Frage von nichtbekannt, 22

Per Ubuntu kein Zugriff auf die Festplatte?

Hallo

Ich möchte meine Daten auf meinem Windows-Rechner (Hp iq522) retten, deswegen habe ich Ubuntu (Linux) auf mein USB Stick installiert, jetzt habe ich es gestartet von der USB und wenn ich jetzt meine C/ Festplatte öffnen möchte, kommt folgender Fehler (siehe Foto)

Was kann ich machen, warum habe ich kein Zugriff auf die C/ Platte?

Antwort
von stielaugen, 17

Die Meldung besagt dass der Datenträger / die Festplatte inkonsistent ist und nicht korrekt darauf zugegriffen werden kann. Die Festplatte kann nicht 'gemounted' also eingebunden werden. Das sieht nicht besonders gut aus. Mag sein der Bootsektor der Festplatte ist defekt oder die Festplatte hat ein mechanisches Problem.

Kann man damit noch booten? (vermutlich nicht) Evtl. könnte man versuchen mit einer Boot-CD mit 'Hirens' darauf zuzugreifen.
http://www.heise.de/download/hirens-bootcd-1186184.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten