Frage von hhg1803, 29

Per Rechnung bezahlen,wann bezahle ich?

Hallo, Ich habe mit vorkurzem was aus einem Onlineshop bestellt. Ich hab die Methode per Rechung genommen. Der Onlineshop hat mir daraufhin die Überweisungsdaten per E-Mail geschickt. Soll ich dann zuerst Überweisen, oder wenn ich die Ware bekomme?

Antwort
von SunnySonja19, 26

Normal wird die Ware erst verschickt, wenn das Geld bei denen auf dem Konto ist. Nur große Versandhäuser drehen den Prozess manchmal um, weil es für sie mehr finanzielle Vorteile bringt Kunden glücklich zu machen (durch eine schnelle Lieferung), als der Verlust durch Leute, die nicht zahlen und von denen man die Ware erst wieder einholen muss.

Kommentar von JollySwgm ,

Ist leider nicht so ganz richtig. Wenn ich etwas per Rechnung bestelle, sollte die Ware sofort versendet werden. Meistens liegt dann sie Rechnung in dem Paket oder ist in einer Versandhülle außen angeklebt. Es gibt aber auch Firmen, die schicken die Rechnung separat per Brief. Es wird sie Ware aber immer vor Zahlungseingang verschickt.

Wenn du erst bezahlen musst, und nach Zahlungseingang geht die Lieferung raus ist das eine Bestellung per Vorkasse.

Kommentar von SunnySonja19 ,

Da habe ich wohl ein bisschen was durcheinander gebracht. Danke für die Richtigstellung =)

Antwort
von Nordseefan, 26

Normalerweise, wenn du die Ware erhalten hast und weiß, das du sie auch behhältst. Ich bestelle ja nur sehr sehr selten was im Internet. aber wenn dann war das bis jetzt immer so. Man hat in der Regel auch diese 14 Tage zeit zum zahlen. Aber es steht auch drauf bis wann du zahlen musst. 

Antwort
von Berlinfee15, 19

Guten Tag,

es liegt in Deinem Ermessen. Du kannst sofort den Betrag ausgleichen, aber auch warten bis die Ware bei Dir landet. Diese Rg. sollte der Ware beiliegen. Dort findest Du auch die Angaben bis wann bezahlt werden muss.

Wenn alles korrekt verläuft.

Antwort
von Healzlolrofl, 29

Innerhalb der Frist welche auf der Rechnung steht. Meist 10-20 Tage.

Antwort
von ISn0w92, 27

Normalerweise sofort nach Zugang. Spätestens nach 14 Tagen.

Antwort
von Soucier, 13

Das beste ist, du überweist erst wenn du die Ware gesehen hast, dann kannst du sie notfalls wieder zurück schicken. Ansonsten hast du 14 Tage Zeit zu bezahlen.

Antwort
von Tybalt9999, 9

Schau auf die Rechnung, da steht es drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten