Per Paypal mit Überweisung zahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Vorgang ist bis heute nicht abgeschlossen wie lange dauert das in der Regel.

Wenn Du Donnerstag auch an Paypal überwiesen hast, solltest Du nachschauen, unter welchem Datum die Wertstellung der Abbuchung von Deinem Bankkonto erfolgte. Ich vermute mal, erst am Freitag. Am Wochenende sind keine Bankenarbeitstage.

Also wird das Geld frühestens heute, eher Morgen (Dienstag) auf dem Bankkonto von Paypal eintreffen. Von dort muss noch die Weiterbuchung auf das Paypal-Paypal-Konto erfolgen.

Wie Du das fürderhin vermeiden kannst, beantwortet Dir Paypal:

Warum funktioniert das Lastschriftverfahren nicht?

Wir stellen das Lastschriftverfahren für den Großteil aller Zahlungen zur Verfügung.Manchmal müssen wir uns allerdings gegen Schnelligkeit und für Sicherheit entscheiden – denn die Zahlungssicherheit steht bei uns an erster Stelle. Deshalb werden manche Zahlungen aus Sicherheitsgründen nicht per Lastschrift eingezogen.

Es werden täglich Millionen von Zahlungen über PayPal gesendet. Deshalb läuft im Hintergrund jeder Zahlung ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren festlegt.

Die genaue Ursache dafür sehen wir leider nicht, aber folgende Gründe können in Frage kommen:

- eine fehlgeschlagene Zahlung
- ungewöhnlich hoher Kaufbetrag
- Zahlung einer virtuellen Ware oder Dienstleistung
- Einloggen nicht vom Heimcomputer

Sie haben in diesem Fall jedoch die Möglichkeit, die Zahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung durchzuführen.

https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/helphub/article/?solutionId=FAQ2289&topicID=&m=ARA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
08.12.2015, 16:05

Danke für den Stern.

0

2-3 Werk/Arbeitstage. Also Samstag und Sonntag zählen da nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zusätzlicher Hinweis zu Überweisung mit Paypal .

Ist die Zahlung nach 2-4 Banktagen immer noch nicht abgeschlossen, sprich Geld nich deinem PayPal Account zugeordnet oder Geld zwar im Guthaben, aber Zahlung immer noch offen :

Wurde vom bei Paypal hinterlegten Bankkonto eingezahlt? Tippfehler im Verwendungszweck? Genauer Betrag?

Bei Grund 1: Bankkonto hinterlegen.
Bei Grund 2+2: offene Zahlung stornieren und erneut zahlen. Das Guthaben wird immer automatisch als erstes genutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung