Frage von J04n420, 59

Per nachname bestellt, ware nur teilweise vorhanden?

Habe was im netzt bestellt per nachname,bezahlt wurde der volle betrag, gelifert wurde nur teilweise, 2 sachen fehlen. Online shop sagt das ist normal, erst wird ein paket geliefert, wenn das angenommen wird, und bezahlt wurde wird das zweite los geschickt????

Bestelle oft im netz sowas habe ich noch nicht erlebt, ist das normal? Habe immerhin den vollen betrag bezahlt

Und im Lieferschein steht alles drin auch die fehlenden sachen, muss im lieferschein nicht genau das stehen was auch im paket ist?

Antwort
von Vyled, 31

Sowas habe ich auch noch nie gehört!
Hört sich für mich sehr nach Betrug an, da du jetzt bezahlt hast und die im Grunde ja etwas geschickt haben.

Lieferschein ist eigentlich das, was GELIEFERT wurde. Sprich das was drin ist oder ggf. muss gekennzeichnet sein, was dabei war.

Verstehe aber den Grund auch nicht, warum nur ein Teil geschickt wird und erst nach dem Geld der Rest...? Das ergibt ja gar kein Sinn, denn selbst wenn du KEIN Geld gezahlt hättest, hättest du das Paket ja eh nicht erhalten...

Für mich hört sich das eher nicht Rechtens an! Ausnahme wäre wenn der Verkäufer das mitteilt, das ein Teil erst später gesendet werden kann.

Kommentar von J04n420 ,

Genau das selbe habe ich auch gedacht, betrug schliesse ich aus, das ist ein online shop der auch einen laden hat in Bochum. 

Habe den shop kontaktiert sie meinten sie schicken die fehlende ware, wenn das geld angekommen ist. 

Was soll ich jetzt tun? Also normal und rechtens ist das nicht?

Kommentar von Vyled ,

Das ist natürlich nicht rechtens. Gerade weil Sie im Lieferschein ja auch alles angeben, was aber nicht stimmt.

Problem dabei wird dann immer nur sein, das du kaum nachweisen kannst es nicht erhalten zu haben.... genauso aber auch andersrum.

Für mich hört sich das echt komisch an, zumal du die Ware ja so oder so nur gegen Zahlung erhälst.

Kommentar von J04n420 ,

Nachweisen schon denke ich, da das paket viel zu klein ist um alles rein zubekommen, wäre das ein beweis das nicht alles geliefert wurde, oder nicht?

Kommentar von Vyled ,

Das stimmt 

Antwort
von J04n420, 9

Angeblich ist das wegen der Gewichts beschräkung bei DHL 31 kg pro paket SUPER DAS hätten die auch mal auf ihrer website angeben können!

Antwort
von J04n420, 21

Habe im netz natürlich erst jetzt nach bewertungen geschaut, super der shop ist unprofessionell, und sowas kommt wohl dort öfter vor, naja zu not fahr ich persönlich hin wohne direkt um die ecke.

Und dann behaupten sie noch in der E-mail sie hätten nicht vergessen das wäre so normal, wie frech xD Kunde ist König also davon haben die auch noch nix gehört.

Antwort
von J04n420, 14

Nein, den Rest schicken wir wie schon erwähnt los, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Das haben auch nicht wir uns ausgedacht, das ist auf dem Mist der DHL gewachsen und ist eine Neuregelung seit letztem Jahr!

Beste antwort!!!! ahahahahahahah

WAS HAT DHL DAMIT ZU TUN WAS EIN ONLINE SHOP IN SEIN PAKET VERSENDET? 

Wenn die alles in ein Paket packen, was hat DHL damit zu tun, das die nur teil liefern?

Antwort
von Livid, 40

Bei welcher Website hast du bestellt, wenn man fragen darf?

Kommentar von J04n420 ,

Möchte vorerst keinen shop nennen, bevor ich weiß ob sowas normal und rechtens ist

Kommentar von Livid ,

Wenn im Lieferschein steht, dass die Artikel vorhanden sein sollten, dann sollten diese auch vorhanden sein.

Du hast für deine Ware den vollen Preis bezahlt und ich hab in meinem Leben noch nie gehört, dass sowas in 2 Teilen versenden wird, was auch immer du bestellt hast.

Kommentar von J04n420 ,

Genau das dachte ich mir auch, ich warte noch auf antwort, falls ich keine ware erhalte werde ich den shop nennen!

Es geht um einen Betrag von 30 € was fehlt, habe 130 bezahlt aber 2 sachen im wert von rund 30€ fehlen, denke nicht das jemand wegen 30€ betrug begeht

Kommentar von noerm ,

also normal ist es keinesfalls. Also ich habe sowas noch nie erlebt, und ich bestelle oft online. Außerdem ist es absolut unlogisch soetwas zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community