Per Mail bewerben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bitte keine Word Datei verschicken. Die werden ganz gerne mal "rausgefiltert"
Mach aus der Word ein PDF.
In der Mail schreibst du kurz und knapp worum es geht.
Ausführliches Anschreiben und Lebenslauf als PDF anhängen.
Weitere Unterlagen auch als PDF aber gezippt dazu!

So können die Sachbearbeiter schnell und unkompliziert auf deine Unterlagen zugreifen ohne sich erst durch 10+ Anhänge zu wühlen. Am besten ist es, wenn du bei deine weiteren Unterlagen als mehrseitige PDF Datei erstellst. So kannst du dir dann auch das zippen sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jmmm2012
07.09.2016, 16:32

Also Lebenslauf und Anlagen als eine PDF - Datei versenden?

0

Mache eine PDF-Datei mit PDF-Creator24 (kostenlos bei chip.de). Word-Datei ist ganz schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde immer alles auf PDF ziehen. Schon weil man die nicht verändern kann, was bei Word ein leichtes ist. =)

Und dann als extra Dateien anfügen.

https://de.pdf24.org/

Damit geht es ruckzuck =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

umwandeln in PDF.

Lebenslauf, Tabellarisch + Zeugnisse extra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung