Frage von GothicNaruto, 52

Per MAC Adresse oder Gerätename Smartphone Modell oder Informationen auslesen?

Hallo,

Habe das Problem das ich seit einiger zeit 2 Smartphone's im Wlan bemerkte, die nicht mir gehören. Da ich allerdings nicht alle Geräte rauswerfen kann, muss ich diese Smartphone's bestimmen können. Habe alle MAC Adressen und solche Gerätenamen wie "Android 38C-U7O0163....".

Kann ich dadurch das Gerätemodell oder weiterbringende Informationen herauskriegen?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

Danke und Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von J0T4T4, 35

Soweit ich weiß kommt man über die MAC-Adresse auf jeden Fall an den Hersteller. Die meisten Network-Scanning Tools haben aber schon so eine Funktion integriert.

Kommentar von GothicNaruto ,

wie komm ich über doe MAC Adresse an den Hersteller? network-scanning tools?

Kommentar von J0T4T4 ,

Zum Beispiel. Gibt aber auch genug Webseiten, die das für Dich machen. Einfach mal "MAC ADDRESS LOOKUP" googlen.

Antwort
von Cluniq, 35

Installiere auf allen deinen Geräten die App Terminal Emulator und gebe in diesem Terminak dann den Befehl "ifconfg" ein! Danit erhälst du sämtlich Eigenschaften deiner Handys.

Kommentar von GothicNaruto ,

Funktioniert nicht ganz, da das alle dann installieten müssten, was ich vermeiden möchte. Aber danke für die gute Idee :)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, Router, 29

mehr als den Hersteller wirst du nicht bestimmen können

aktiviere den MAC-Filter an deinem WLAN-AP und sperre diese beiden MAC-Adressen, brauchst dann nur warten, bis sich diese beiden User aufregen

Antwort
von canihazroot, 18

Schick mir die Mac als pn und ich kann dir Auskunft über Hersteller und Modell geben ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community