Frage von ComputerGehilfe, 66

Per lastschrift unter 18 jahren bezahlen?

Hallo, ich wüsste gerne ob es möglich ist online per Lastschrift zu bezahlen, wenn man noch nicht 18 Jahre alt ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, 40

Im Rahmen des Taschengeldparagrafen kannst du auch Lastschriften von deinem Jugendkonto tätigen (lassen). der Lieferant muss aber immer wissen, dass deine Eltern diese Rechtsgeschäfte jederzeit widerrufen können.

Ob er sich darauf einlässt, kann er ganz alleine entscheiden.

Auf keinen Fall darfst du ein Dauerschuldverhältnis eingehen.

(Abo oder Kredite)

Antwort
von webya, 35

ja das geht. Die Frage ist eher, was willst du damit bezahlen? 

Antwort
von AntwortMarkus, 49

Nein das geht nicht. 

Antwort
von piccoloking, 50

Nein, außer deine Eltern erlauben es dir

Kommentar von ComputerGehilfe ,

Wie soll der online händler das bitte nachweisen?

Kommentar von bleonkosova2 ,

ganz im ernst

Kommentar von piccoloking ,

Der merkt es wegen deiner Daten