accessburn am 21.05.2009 um 9:19 Uhr
Hallo, mir hat gestern jemand was abgebucht per Lastschrift
Dummerweise brauchte ich das Geld mehr als nur Dringend für was anderes.
Kann ich es Zurück buchen lassen ?

Lies mal hier
http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/meldung/-Lastschrift-Rueckbuchung/18...
LG
derkleinekai am 21. Mai 2009 09:29 das ist ja krass. wenn man mal schnell geld braucht... XD
Ja natürlich kannst Du das zurückbuchen lassen, aber das, was Du per Lastschrift genehmigt hast, wird deutlich teuerer dadurch. Schreibe der Bank.
derkleinekai am 21. Mai 2009 09:23 schreiben :D ein anruf genügt...
Wie willst du am Telefon nachweisen das du "du" bist?Könnte dann ja jeder sein und sich für dich ausgeben!Man muss schon hingehen.
derkleinekai am 21. Mai 2009 09:28 ihr theoretiker immer! hast du sowas schon einmal gemacht? neee, ne?!?! woher will denn ein fremder wissen, dass du ne lastschrift hast, und wieso sollte er das auch noch zurückbuchen? wenn man keine ahnung hat.....
Man kann damit schon gehörig schaden anrichten, da ja wie gesagt das genehmigte deutlich teurer wird! Wenn jemand per Zufall mitkriegt, das du ne Lastschrift bekommen hast, und die dir am Tel zurückbuchen kann, ist das schon heikel! Aber vermutlich gehts trotzdem telefonisch! Schade eigentlich! Sollte man ändern!
derkleinekai am 21. Mai 2009 09:32 und wieso stellt ihr das als fakten dar, wenn niemand das je gemacht hat? wo bin ich denn hier, münchhausen city oder was
derkleinekai am 21. Mai 2009 09:33 ps: eine rücklastschrift kostet bei richtigen wucherverträgem höchstens 25€, bei paypal 5€
und bei kaufpark 0€
Bei mir hat es noch nie mit einem Anruf geklappt, weil ich mich bei meiner Bank nicht für das Telefonbanking angemeldet habe. Ich schreibe, falls mir jemand unrechtmäßiger Weise etwas abbucht, was im letzten Jahr leider häufiger vorgekommen ist. Das kostet mich die Tippzeit, 55 Eurocent und das Briefpapier.
Wie es bei einer wirklichen Rücklastschrift ausschaut, wenn ich eine Lastschrift gewünscht hatte, weiß ich nicht.
derkleinekai am 21. Mai 2009 09:51 dann bist du bei einer über-vorsichtigen bank... mit telefonbanking hat das nichts zu tun, wenn man in der filiane anruft und etwas klärt!
Wo steht es das ich das noch nie gemacht habe?
derkleinekai am 21. Mai 2009 09:51 merkt man doch, dass du nicht bescheid weißt..
Bei uns gehts nicht am Telefon,man muss zur Bank gehen und das vor Ort regeln.Vielleicht ist es eben von Bank zu Bank unterschiedlich!?
derkleinekai am 21. Mai 2009 10:03 ja bestimmt. also wenn du einen richtigen sachbearbeiter dran hast und keine call center aushilfe, dann müsste er es aber machen. bis jetzt hab ich mit bisschen freundlichkeit immer was erreicht... vielleicht geht das ja nicht jedem so ^^
So ist es.Obwohl ich auch nett bin:))
derkleinekai am 21. Mai 2009 10:06 bei welcher bank denn?? also ich hab schon solche extrawürste bekommen. und sogar bei der comdirect sitzen richtig kompetente leute an der hotline und telefonieren bei ihren vorgesetzten rum, ob sie was machen können...
Genossenschaftsbank.Aber bitte nicht anrufen!:)))
derkleinekai am 21. Mai 2009 10:17 volksbank? die sind doch relativ klein. was machst du falsch xD
NO Idee.Aber hab das ich ja nicht soo oft das ich mir darüber Gdanken machen müsste.Und ausserdem mag ich die Leute und geh gern mal hin.;)
Ja,geh zu Deiner Bank,mach von dem Widerrufsrecht gebrauch.Wird sofort wieder gut geschrieben.
was muss ich tun ?
bank anrufen und sagen das sie es zurückbuchen sollen :)
früher hat das mal 3€ gekostet, aber ich glaub die dürfen das nicht mehr bei privatpersonen berechnen...
der lastschriftempfänger wird dir aber ne kleinigkeit berechnen.