Frage von Tahir1986, 76

Per Lan Verbindung 50mbit und per Wlan 5mbit, normal?

Also ich habe gerade mal nen Speedtest gemacht am laptop einmal mit kabe( kamem auch 50mbit an) und einmal per wlan direkt vorm router (kamen nur 5 mbit an) ist das nirmal das die Geschwindigkeit so extrem abnimmt?

Antwort
von Nemesis900, 42

Normal nicht, kann aber schnell mal passieren wenn man zum Beispiel irgendwelche Störsignale hat die das Wlan stören.

Antwort
von MegaCornan, 46

Dass die Geschwindigkeit so abnimmt kann gute Gründe haben. Die Entfernung, die Leistung des wlan vom Laptop und die Hauswand.. Störsignale anderer Geräte und so weiter.. Aber 5 mbit ist doch sehr stark gesunken. Ist das auch, wenn du mit dem Laptop am Router stehst?

Kommentar von Tahir1986 ,

Ich war ja direkt vorm router das wundert mich ja so, naja das ultrabook is relstiv neu und dürfte von der technik her nicht sooo alt sein... Kann es sein dass ich einfach ein router hab der allerbilligsten sorte ? Sind nicht mal wlan antennen da dran und wirkt auch sehr billig !

Kommentar von MegaCornan ,

Das kann natürlich auch am Router liegen, wenn er älter ist kann es sein, dass die Frequenz sehr schlecht ist. Es gibt auch 2,4 GHz Frequenzband und 5 GHz.. Ohne Antennen muss es nicht zwingen schlecht sein, gibt schon gute ohne Antennen. Schau ggf. Im Handbuch nach, auf welchen wlan standard das Gerät ist

Antwort
von ahmedschachbret, 42

das kann durch aus normal sein, es kommt drauf an was du für ein wlan stick hast :) ich weiss nicht warum man sich tuere internet anschlüsse kauft und die doch mit wlan betreibt :)

Kommentar von MegaCornan ,

30 Euro für 100 mbit/s finde ich nicht teuer :D

Kommentar von ahmedschachbret ,

30 euro für 100 mbit leitung und am ende wird alles gedrosselt, kenn ich alles schon :D

Teuer ist es ja nicht und vorallem am fernseher is ne lan verbindung, hab halt nen laptop und will ja nicht durch die ganze wohnung nen lan kabel mitziehn ;)

Kommentar von HSB66691 ,

5mb/s reichen ja aus zum online daddeln, Stream und surfen. Beim downloaden kannste einfach ein Lankabel anschließen.

wenn man volle leistung ausnutzen will, kann man sich doch in der wohnung kabel verlegen und sich überall dosen dafür machen, dann hast du von dose bis gerät 2 meter max, wäre doch mal ne idee oder ? :))

Nee irgendwie für mich keine option installationen vorzunehmen;)

Gedrosselt wird gar nix hab ne 50mbit leistung und mit lan kabel kommen die auch an!
Das es bei wlan abnimmt is mir klar aber so extrem?

besorg dir mal endere wlan stick teste mal damit

Antwort
von DasFenseher, 38

Könnte Stick sein oder ist etwas zwischen euch, z.B. dicke Wände?

Das ultrabook is neu und dementsprechend integriertes wlan und ich hab direkt vorm router gesessen

Kommentar von DasFenseher ,

Wie alt ist der Router?

Vll 2 jahre seit vertragsbeginn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community