gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

13 

Per Internet bestellte Ware abbestellen?

gefragt von Hahn1 am 20.05.2008 um 16:03 Uhr

Ich habe einen Artikel im Internet bestellt, den ich nun doch nicht brauche, da wir ihn "doppelt" bestellt haben. Nun meine Frage, kann man den noch abbestellen, also per Fax, email oder Telefon um den Versand zu vermeiden, oder kann ich ihn erst wieder zurückschicken, wenn ich die Ware schon habe? Was würdet Ihr tun?

Reply

andreas48
beantwortet von andreas48 am 20. Mai 2008 16:06
5x
Thumb_up

wenn du ihn bei einem Händler bestellt hast, gilt das Fernabfragegesetz und du kannst den Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.

Bei Privatverkäufen greift diese Klausel nicht.

Ich würde allerdings denn Händler informieren um euch gegenseitig Kosten und Mühen für das unnütze Hin- und Her-Senden zu ersparen

Senselessways
beantwortet von Senselessways am 20. Mai 2008 16:05
4x
Thumb_up

Da wo du die Ware gekauft hast so schnell wie möglich anrufen, bevor der Verkäufer große Mühe mit Verpackung etc. hat. Sag dem Anbieter wie es ist und er wird die stornierung vermutlich akzeptieren.

Grüße Sense

sabrinakimberly
beantwortet von sabrinakimberly am 20. Mai 2008 16:04
3x
Thumb_up

Du kannst versuchen eine Mail hinzuschicken. Oder die Ware nicht annehmen, dann geht sie ja wieder zurück.

anonym
beantwortet von superflo am 21. Mai 2008 08:23
1x
Thumb_up

Wenn amazon o.ä., warte bis das Päckchen kommt, dann zurücksenden. Bei kleinen Händlern evtl. noch schnell anrufen und reklamieren bzw. um Stornierung bitten. Bei Artikeln über 40 € Warenwert dürfen Dir für die Rücksendung keine Portokosten entstehen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.