Frage von Widder12345, 31

Per HDMI an Bildschirm?

Ich habe ein kleines soundproblem: Bisher hatte ich immer Boxen, die ich mit dem Kabel an meinen Pc angeschlossen hatte. Jetzt ist mir aber wieder eingefallen, dass mein Bildschirm selbst ja auch kleine Boxen hat. Ich habe mir also ein HDMI Kabel geschnappt und den Pc mit dem Bildschirm verbunden. Sound fehlt aber trotzdem. ich finde den fehler nicht. Kann mir wer helfen?

Antwort
von Klausepeter33, 8

Hallo,

wie schon erklärt, müsstest du einfach unten in der Taskleiste auf dem Lautsprechersymbol Rechtsklick -> "Wiedergabegeräte" anklicken und dann Rechtsklick auf den Fernseher -> "Als Standardgerät auswählen" und schon sollte es gehen.

Wenn der Fernseher nicht bei der Auswahl dabei ist: Rechtsklick ins leere Feld und beide Häkchen setzen

Klappt das nicht?

Kommentar von Klausepeter33 ,

Ah ganz blöde Frage: Es hängen nicht zufällig Kopfhörer am Fernseher, die dann natürlich die Audioausgabe über die internen Lautsprecher blockieren?

Kommentar von Klausepeter33 ,

Witzig.. gerade hatte ich auch plötzlich kein Sound mehr am Fernseher.. es lag aber daran, dass ich den TV gar nicht in den Wiedergabegeräten auswählen konnte und er auch nicht auftauchte, wenn ich alle Häkchen anmachte.
Was half: Grafikkartentreiber neu installieren/updaten. Denn HDMI läuft ja über die Grafikkarte, nicht über die Soundkarte! Dementsprechend könnte das vielleicht auch bei dir helfen?

Antwort
von 42656e, 22

Unterstützt der Bildschirm Sound über HDMI?

Überprüfe unter deinen Einstellungen, ob das richtige Audiogerät ausgewählt ist.

Einstellungen -> Sound -> Wiedergabe

Richtiges Gerät auswählen und im Untermenü (Rechtsklick) als Standard Gerät auswählen.

Kommentar von Widder12345 ,

Wo finde ich in den Einstellungen den Sound?

Kommentar von Widder12345 ,

Ich habe meinen Bildschirm in den Soundeinstellungen gefunden. Sound gibt er aber immer noch nicht

Kommentar von 42656e ,

Rechtsklick auf das Sound-Gerät und "Als Standardgerät und Standartkommunikationsgerät auswählen" ... Eventuell müssen Programme (der Computer) neugestartet werden, um die Einstellungen komplett zu übernehmen.

Kommentar von Widder12345 ,

Das sind die Einstellungen in denen ich gerade bin

Kommentar von 42656e ,

Wie?

Antwort
von SenpaiYukii, 25

Hast du es auch Im Audiomanager ausgewählt?
Lg Yukii

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten