Frage von Francesco1996, 36

Per HDMI am Fernseher Ton & Bild bekommen?

Hallo,

Wir haben einen neuen Fernseher gekauft & Receiver. Den Fernseher haben wir mit einem HDMI anschluss an den Receiver gemacht. Den Satelliten anschluss ebenfalls am Receiver. Alles ohne Skart Kabel. Jetzt meine Frage: Der Receiver findet keine Programme, hat das was mit dem Skart anschluss zutun? Ich meine, der Skart anschluss ist wie der HDMI er ist für bild & ton da. Müssen wir den Skart auch noch an Receiver & Fernseher anschließen, damit er Programme findet?

Antwort
von ThommyHilfiger, 36

Bei jedem neuen TV ist ja ein Tripletuner eingebaut (Sat, Kabel, Terrestrisch). Also muß man ihn nur mit der Kabel- oder Satbuchse (od. Schüssel) verbinden. HDMI-Verbindungen sind für Bild und Ton, also ist der minderwertige Scartanschluß nicht mehr erforderlich. =>Receiver=Empfänger+Verstärker

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 27

Wenn der Receiver keine Sender findet hat das nichts mit der Verbindung zum Fernseher zu tun,wenn der Fernseher ein Bild vom Receiver findet ist die HDMI verbindung in ordnung,und nur über HDMI ist ein HD Signal möglich.Was hast Du im Receiver eingestell über welchen Sateliten hast Du suchen lassen?

Kommentar von Francesco1996 ,

Hallo,
Es hat alles funktioniert.. Ich hab nur vergessen das Format auf HDMI zu stellen >.< Der hat am Anfang auch schon Programme gefunden :D 

Antwort
von pwohpwoh, 25

Scart ist überflüssig und nicht digital - also von minderer Qualität. Ist euer TV ein Monitor. Sonst müsste ein Receiver eingebaut sein. Habt ihr ne Schüssel oder DVB-T ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten