Frage von WatermeloneUser, 116

Per Email nach einem Praktikumsplatz fragen, aber wie?

Also ich versuche schon seit 2 Tagen einen Betrieb zu erreichen, um zu fragen, ob die noch Praktikumsplätze für dieses Jahr offen haben, aber ich erreiche nun mal niemanden:/ Um persönlich hinzufahren habe ich nicht die Zeit, da das auch ein Stück weg ist und ich immer spät von der Schule komme und die einzige Möglichkeit sich noch zu erkundigen über Email wäre, aber ich weiß nicht wirklich, wie und was ich da schreiben soll abgesehen von höflicher Anrede etc. und bezüglich meiner Frage. Ob ich halt noch was zu meiner Person was sagen muss etc... Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)

Antwort
von SJ7IFVQ5, 98

Hallo,
Also ich hab bei meiner Anfrage für ein Praktikum einfach Lebenslauf und Zeugnis dahin geschickt... und in das anschreiben wieso ich da hin will...
Schick am besten einfach ne Bewerbung hin und schau im Internet wie die Bewerbung aufgebaut ist
Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community