Frage von berkearas, 30

per einer lastschrift bezahlen?

hi leute...

ich möchte mir bei ebay etwas bestellen. man kann nur per paypal kreditkarte und lastschrift bezahlen. ich habe keine paypal und kredit karte. was bedeutet lastschrift. heist es das ich es bestelle und an der tür bar das geld gebe?? danke im voraus

Antwort
von johannesgerste, 25

Lastschrift bedeutet, dass du deine Kontodaten (Name, Kontonummer, BLZ usw.) angibst und die das Geld dann von deinem Konto abziehen. Ganz einfach.

Antwort
von Rockuser, 29

Nein. Das mit dem Postboten und an der Tür bezahlen ist Nachname- Versand.

Bei Lastschrift geht das Geld von deinem Konto ab. Der Verkäufer bekommt dann von dir das Recht, dein Konto zu Belasten.

Kommentar von berkearas ,

und ich bestelle von ebay. was wenn es nicht ankommt und es nur betrug war? (Ware kommt aus Berlin)

Kommentar von Rockuser ,

Dann musst Du einen Fall bei Ebay aufmachen. Die kümmern sich dann.

Schau dir das Profil vom Verkäufer an. Dann siehst Du, wie der Verkäufer von anderen bewertet wurde. Wenn der schon 1.000 Bewertungen hat und ist 96% gut bewertet worden, ist das sehr Sicher. Ein Paar schlecht Bewertungen, lassen sich nicht vermeiden. Es kann schon mal etwas Schief-gehen.

Antwort
von amdros, 26

Nein..Lastschrift heißt, daß es automatisch von deinem Koto eingezogen wird, du brauchst dich also um nichts mehr kümmern.

Kann aber auch schon mal geschehen, daß das Geld schon abgebucht wird, bevor dir die Ware geliefert wurde...keine Angst..die Ware kommt

Antwort
von berkearas, 22

und ich bestelle von ebay. was wenn es nicht ankommt und es nur betrug war? (Ware kommt aus Berlin)

Antwort
von silberwind58, 30

Du musst Vorauskasse leisten oder nach erhalt der Ware mit einem Erlagschein einzahlen. Ich mach das aber auch immer so,möchte mit Paypal oder meiner Kreditkarte nicht im Netz sein!!!

Antwort
von Turbomann, 26

Bist du schon 18 weil du das fragst?

Wenn du etwas bestellst und du beim Postboten Geld dafür gibt, dann ist das eine Nachnahme.

Was eine Lastschrift ist, kannst du hier nachlesen.

http://www.novalnet.de/magazin/wie-funktioniert-die-zahlung-lastschrift

Antwort
von KappaClaus, 21

Lastschrift war soweit ich weiß Banküberweisung, habs aber noch nie selbst benutzt. PayPal kann ich nur empfehlen :)

Kommentar von gsys1337 ,

PayPal kann ich überhaupt nicht empfehlen. Gibt nur Probleme und der Support ist auch unter aller Sau.

Antwort
von freenet, 26

Du musst Dein Konto angeben und der Betrag wird automatisch vom Konto abgezogen.

Antwort
von hauseltr, 25

Nein, das heißt, das das Geld vom Verkäufer innerhalb kurzer Zeit von deinem Konto eingezogen wird.

Teuer und ärgerlich wird es für dich, wenn das Konto nicht gedeckt ist.

Antwort
von kleinefrechemau, 26

Bei einer Lastschrift gibts du dem Verkäufer deine Kontodaten und der bucht direkt ab und zwar in der Regel, bevor er den Artikel versendet.


Antwort
von Leisewolke, 24

ne, du gibts dem Verkäufer deine Kontodaten und der zieht dann das Geld von deinem Konto ein

Antwort
von Biberchen, 22

nein, du gibst dem Verkäufer deine Bankdaten und er zieht das Geld von deinem Konto ein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten