Frage von Draggo, 24

Per E-Mail Einspruch erheben bei der Polizei?

Hallo ich wollte Einspruch erheben bei der Polizei per E-Mail-Nachricht. Könnt ihr mir verraten was ich da ungefähr schreiben soll und was soll ich in die Betreffleiste schreiben? Und noch ne Frage: Wird die E-Mail von der Person beantwortet die mir auch den Brief geschrieben hat?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von herja, 17

Einspruch per eMail ist bei der Polizei bestimmt nicht möglich oder ratsam!

http://www.bussgeld-info.de/einspruch-bussgeldbescheid/

Kommentar von Draggo ,

In dem Brief das sie mir geschickt haben steht das ich per E-Mail Einspruch erheben kann.

Kommentar von herja ,

Dann mach es doch, aber denke daran, dass du kein Nachweis für  dein Einspruch hast die Rechtslage noch unklar ist.!

Kommentar von Sirius66 ,

Können kann man vieles - ob es ratsam ist, ist eine andere Sache.

Ich würde nichts ohne irgendeine Form von Quittung  oder Eingangsbestätigung machen.

Gruß S.

Antwort
von cruscher, 17

Ich denke nicht das das geht. Mit Fax würde es eher klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community