Frage von alenax1997, 52

Per E-Mail ein Ersatz-Abgangszeugnis beanspruchen?

Ich habe mein Abgangszeugnis der Realschule (2014) verlegt/verloren. Kann ich ein Ersatz (+ beglaubigte Kopie) auch per E-Mail beanspruchen, sodass ich es nur noch abholen muss oder sie es mir zuschicken? Oder muss ich dafür extra vorbeigehen?

Und kostet sowas Geld?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thomsue, 29

Ja es kostet Geld. Deswegen musst du es abholen

Kommentar von alenax1997 ,

Es geht erstmal nur um das beantragen. Geht das per E-Mail?

Kommentar von thomsue ,

Ja klar

Kommentar von alenax1997 ,

Hat übrigens nichts gekostet. ;)

Kommentar von thomsue ,

Bei uns kostet es 25 €
Glück gehabt 👍

Antwort
von Zumverzweifeln, 27

Du kannst auch anrufen!

Kommentar von alenax1997 ,

Also eher keine E-Mail schreiben?

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Anrufen ist besser!