Frage von ElibesEru, 80

Per bus und Bahn zum phantasialand?

Also meine Freunde unf ich wollen bald mal ins phantasialand.da wir allerdings alle minderjährig sind müssen wir irgendwie ohne auto dahin,.dass heißt mit bus und Bahn. So das Problem ist, ich habe nachgeguckt bei Bahn.de wann denn ein Zug von Troisdorf aus nach Brühl fährt. Als ich aber Brühl eingegeben habe kamen da tausende Variationen von Brühl ich habe jetzt einfach so Brühl Rheinland ausgewählt, wir wollen ja mit dem Shuttle bus vom Bahnhof aus dahin fahren. Auf der Seite vom phantasialand stand das DeR Shuttle bus vom brühler Bahnhof aus fährt.. also ist das jetzt das richtige was ich bei Bahn.de eingegeben habe? Kommen wir auch dann da an wo der shuttle bus abfährt?.. Ich entschuldige mich jetzt schon für diesen ziemlich schlecht erklärten Text...

Antwort
von Alexo, 32

Du fährst mit dem Zug nach Bonn. Von Bonn ab kannst du mit der Kölner Stadtbahn 18 bis Brühl Mitte fahren. Dort fährt der Phantasialand Schuttlebus und die Buslinie 985 ab. Wenn du die Buslinie 985 nehmen möchtest kannst du auch schon in Brühl Süd aussteigen. Von der Haltestelle Berggeiststraße wo der Bus 985 hält müsstest du aber noch 500m bis an den Eingang laufen. Der Shuttlebus fährt direkt bis an den Eingang. Der kostet 3 € Hin und Zurück. Hier stehen alle Abfahrtzeiten vom Shuttlebus: http://www.phantasialand.de/de/park/seien-sie-unser-gast/anreisen/shuttle-zeiten/

Wenn du dich auch mal über die Attraktionen im Phantasialand informieren möchtest könntest du auch mal auf Youtube diese Playlist angucken: 

https://www.youtube.com/playlist?list=PL5N7LjzLOuKJO\_z5rbZ1HFNfZnrnRMB6H

Antwort
von Seanna, 34

Ja, das ist Brühl Bahnhof. Dort fährt auch der Bus. Ansonsten fahren aber auch noch Linienbusse dort.

Antwort
von conzalesspeedy, 35

Ich würde mich mal in einem Reisebüro erkundigen,dort werden oft solche Ausflugsfahrten angeboten.

Ob ihr da als Minderjährige ohne Begleitung hinfahren könnt ist auch noch fraglich

Kommentar von ecki2000 ,

.... und ob das für 30km Luftlinie sinnvoll ist, ist erst recht fraglich

Kommentar von Yogi851 ,

was laberst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten