Frage von jetztmalernst, 116

Pepsi oder Cola mitnehmen?

Soll ich meim sohn pepsi oder cola mit in die schule geben? Was is besser für die zähne?

Antwort
von BurjKhalifa, 39

Eigentlich ist nichts davon auch nur ansatzweise gut für die Zähne/bzw. besser. Pepsi enthält nur deutlich mehr Zucker, schmeckt deswegen aber auch besser. Ich finde Coca Cola aber besser. Es enthält zwar weniger Zucker, schmeckt mir persönlich aber trotzdem.

Auf jeden Fall ist beides wie gesagt schlecht für die Zähne. Ich empfehle dir Wasser, einfaches Wasser.

Antwort
von AndyM, 54

Beides. Es ist zwar wissenschaftlich bestätigt, dass Cola alleine bereits eine besondere Prophylaxe gegen Karies bietet und zudem auch noch eine antibakterielle und zugleich aufhellende Wirkung für die Zähne hat, doch auch Pepsi ist äußerst gesund für die Gesundheit der Zähne. Die Kombination macht's also.

Ist natürlich Schwachsinn.

Jetzt mal im Ernst "Jeztmalimernst"..beide Getränke sind natürlich völlig ungeeignet, um sie deinem Sohn mit in die Schule zu geben - und dabei ist die Gefährdung des gesundheitlichen Wohlergehens der Zähne nur eine negative Konsequenz von vielen. Wie wär's mal mit Mineralwasser oder einer einfachen (Apfel-)Schorle?

Antwort
von muschmuschiii, 54

Besser für die Zähne wäre Mineralwasser. Es ist doch völlig egal, ob auf dem Zucker Pepsi oder Cola steht!

Antwort
von dave1001, 57

Beides ist nicht gerade gesund , das macht keinen großen Unterschied was du deinem Sohn mitgibst, da würde ich lieber noch Wasser empfehlen.

Antwort
von Wuestenamazone, 37

Das ist ein Witz oder? Keins von beiden. Alle beide total ungesund. Wie wäre es mit Fruchtschorle?

Kommentar von henzy71 ,

Wüstenamazone: dein Profilbild ist mal wieder der HAMMER!!!

Antwort
von derJonesy, 79

Es ist beides in etwa gleich schädlich für die Zähne, gib ihm Wasser oder verdünnte Schorle mit.

Kommentar von jetztmalernst ,

das will er aber nicht trinken. er trinkt nur cola

Kommentar von derJonesy ,

Dann gib ihm Wasser oder Schorle mit und sag "Cola kannst du dir von deinem Taschengeld kaufen". Du musst ja nicht jedes Verhalten von ihm durchgehen lassen.

Antwort
von kittyro, 37

Beides schädlich. Am besten wäre Wasser. 

Antwort
von kyrabienchen, 6

Mit Cola kommt er bei den Mädels besser an !!! 🔥🔥🔥

Antwort
von fitnesshase, 53

Du weißt schon dass das der gleiche Schrott ist nur mit anderen Markennamen?

Antwort
von Swaguser1234, 54

Wasser

er will aber kein wasser

Kommentar von henzy71 ,

Logisch. Er möchte ja was trinken und nicht sich waschen :-)

Kommentar von Swaguser1234 ,

Dann vielleicht etwas wie apfelschorle oder ähnliches, Cola und Pepsi ist beides sehr ungesund

Antwort
von Cokedose, 3

Lustig anzuschauen wie die nicht nachdenken können auf deine Scherzfrage anworten.

Mal ganz abgesehen, dass sich verantwortungsbewussten Eltern diese Frage gar nicht erst stellt, aber:

"Pepsi oder Cola"??? :-D

Wie wäre es noch mit:

Fanta oder Orangenlimonade?

Milka oder Schokolade?

Nutella oder Nussnougatcreme?

Warsteiner oder Bier?

Mercedes oder Auto?

Das ließe sich noch endlos so fortführen...

Antwort
von healey, 21

Beides is ned gut ! Beides ist gesundheitsschädlich ! 

Antwort
von authumbla, 10

"Meinem Sohn" hahaha... das bist Du doch selbst, der da fragt!

Lies Dir die Antworten durch, dann weißte Bescheid.

Antwort
von Zyrober, 19

Du weißt, dass man deine bisherigen Fragen und Antworten in deinem Profil nachlesen kann? Und nun erzähl uns nicht, du musst das voll dringend dolle wissen und hast deshalb mal eben den Account von deinem Sohn benutzt, "Mutti"...

mein trollaccount is gesperrt worden. was soll man machen...

Kommentar von Zyrober ,

Wäre der Vorschlag "Mit dem Trollen aufhören" gar zu verwegen?

warum? macht doch spaß! die community is eh fürn a rsch seitdem jeder witzige eintrag gelöscht wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten