Pepsi Koffein

10 Antworten

Also die Geschichte mit der Dosis ist immer ein etwas individuelles Problem. Ich vermute, bei 1-2 Gläsern Cola/Pepsi am Abend solltest du noch keine Schlafstörungen bekommen - es gibt Leute die trinken sogar noch Kaffee/Espresso zur späten Stunde und können trotzdem schlafen.

Genaugenommen musst du selber ausprobieren, ob/ab welcher Menge Coffein bei dir zu Schalfstörungen führt. Das ist immer auch abhängig von der Tagesform, vorangegangenem Essen etc. - wie auch beim Alkohl... der eine baut es schneller ab, der andere weniger schnell; der eine ist schon nach 1 Glas Wein dicht, der andere trinkt ne Flasche Rotwein und mniemandem fällt das auf - man kann es nicht pauschalisieren.

Sicher ist nur, dass Coffein irgendwann mal wirkt und das zu viel davon, sich irgendwann negativ auf den Körper auswirkt.

Ich gratuliere Coca Cola zu ihrem großen Welterfolg ihrer Weihnachts-Werbekampagnien!!! Mal ehrlich. WER hat denn in der kalten Jahreszeit wirklich LUST solche kalten, überzuckerten und coffeinhaltigen Getränke zu trinken? KEINER...deshalb ist Coca Cola auf ihre Weihnachtskampagne gekommen ...um die Verkaufsflaute zu bekämpfen. UND? Bei Dir hats ja gefriuchtet..auch wenn du die coffeinhaltige Zuckersauce der Konkurrenz trinkst.

JETZT zur Weihnachtszeit wollen wir zur Ruhe kommen, besinnlich werden, entspannen....da braucht man kein Coffein. Und als Geschmack locken rderzeit soviel verführerliche Weihnachtsgewürze. Und von der Temperatur ziehe ich JEDES heiße Getränk dem kalten vor. Warne Cola schmeckt ja noich schlechter als kalte, denn da schmeckt man erstmal wie grausam VIEL Zucker (oder Süßstofff) da drinsteckt. Mach Dir doch einen Weihnachtspunsch oder Glühwein .für Erwachsene oder für Kinder ohne Alkohol. Gewürzter heißer oder warmer Orangensaft/Ananassaft/Grapefruitsaft mit Zimt, Nelke usw.

Hi 2042009,ist individuell zu sehen.Manche brauchen am Abend etwas Koffein undmanchen schadet es,da sie nicht einschlafen können.Ein bis zwei Gläser Pepsi mit Koffein wird sicher nicht schaden,wenn es allerdings um die Mitternacht herum getrunken wird und vielaufregendes passiert,kann das Einschlafen sich verzögern und sie Schlafqualität ändern.Aber keine Sorge,der Körper holt sich seinen notwendigen Schlaf.Viel Vergnügen zum Jahresausklang und LG Sto

Die Wirkung von Koffein hält nur wenige Stunden. Vor allem haben Colagetränke (im Vergleich zu z. B. Energydrinks) relativ wenig Koffein. Wenn du das Zeug also nicht spät abends literweise in dich hineinschüttest, dann solltest du gut schlafen können. Wenn du dennoch nicht schlafen kannst, dann hat das andere Gründe.

Mach dir keine Sorgen. Coffein ist in der Regel nach einer Stunde wieder abgebaut und wirkt nicht mehr. Also am besten 1 - 2 Stunden vorm schlafen nichts mehr trinken. Dürfte dann keine Probleme verursachen.