hy leute man sagt wenn man ein brennen im mund hat wegen tabasco oder was weiss ich was.
Ich hab gehört man soll kakao trinken oder ein stk. brot essen was meint ihr was man machen sollte um die schärfe weg zu bekommen
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Der Wirkstoff, das Capsaicin, ist fettlöslich. Deshalb hilft, es Milch zu trinken,- oder auch Kakao. Brot hilft nicht.

Brot o. Joghurt essen, Milch trinken. Bindet die Schärfe im Mund. Bloß kein Wasser!

Einen Schluck Öl trinken hilft gut. Und bei richtigem Präzisionsolivenöl ist das sogar ziemlich lecker! lippenableck-hmmm

Kakao ist die richtige Methode! Das Fett in der Milch und Die Süße im Kakao beruhigen die Zunge und umschließen die Schleimhäute.

jetzt pro 7 kucken
gallileo
fuechschen1979 am 21. Juli 2008 20:01 ich hoffe ihr zahlt an die gez
nsx280 am 21. Juli 2008 20:05 und wie
Sauerrahm essen, alternativ Jogurt, Sahne, Quark. Und wie schon gesagt wurde: kein Wasser trinken.

Brot essen ist immer gut, beim Trinken, egal was, wäre ich vorsichtig!

Am besten weißbroß kauen und den brei auf der Zunge bewegen, dann runterschlucken. Aber mal eine Andere Frage. ich wurde auf diese Frage aufmerksam gemacht, weil du als Tag "Computer" angegeben hast. Damit hat doch die Frage nun absolut nichts zu tun.
Bella73 am 21. Juli 2008 20:14 Freizeit + Urlaub + Auto find ich als Tag auch komisch! Was hat das denn mit Peperoni und Schärfe zu tun?
In einer Wissenssendung habe ich aufgeschnappt, dass Alkohol in Form von Schnaps, Wodka etc die Schäfe neutralisiert, ob es funktioniert weiß ich leider nicht, ich mag keinen Alk...