Frage von Manueloohneo, 23

Peperoni in ketchup - Haltbarkeit?

Ich habe Peperoni im Garten. Wenn ich einige jetzt ernte und in Tomatenketchup "einlege", wie lang ist das alles dann wohl noch haltbar? Wäre es besser die Peperoni vorher zu trocknen oder so?

Antwort
von Deichgoettin, 9

Würde ich nicht machen. Höchstens mit getrockneten Peperoni.
Ich glaube auch nicht, daß dies besonders gut schmeckt.
Ich würde die Chilisoße lieber selber machen. Erstens hält sie länger z.B. in Twist-Off-Gläsern und schmeckt besser.

http://pepperworld.com/chili-sauce-selber-machen/

Antwort
von Lichtkraft, 10

Hallo, die Ungarn legen die frischen sauberen Peperoni in einen hellen Essig evtl. noch mit ein paar Gewürzen ein, einfaches Schraubglas, Deckel zudrehen, dann sind sie lange haltbar. Ich würde einen gut schmeckenden Essig nehmen, bei Netto sicher genauso bei Aldi Lidl &Co gibt es den italienischen hellen amaceto, der ist nicht so scharf und lecker...

Antwort
von Vivibirne, 1

Lieber in essig einlegen und nicht in ketchup. Mach dir ne scharfe sauce lieber Selber

Antwort
von Barolo88, 11

vermutlich hält die Peperoni länger als das Ketchup 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten