Frage von lateinchiller, 57

People mading homeless in wars!?

Ist das ein richtiger Satz ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 36

Nein, leider nicht. 

-"people made homeless in war(s)" wäre ein korrektes SatzFRAGMENT. 

Gruß, earnest

Kommentar von lateinchiller ,

Journalist who have been arrested for asking questions and people who are discriminated against because of their religion. Wie macht man dadraus eine Participle clause ?

Kommentar von earnest ,

Das ist immer noch kein Satz.

Daraus könnte man z.B. machen: "Jornalists being arrested for asking questions and people being discriminated against ... are typical of repressive systems."

Kommentar von lateinchiller ,

Journalists have been arrested for asking questions, people are discriminated againsr because of their religion. Stimmt das ?

Kommentar von earnest ,

Das wäre keine Partizipialkonstruktion.

Kommentar von lateinchiller ,

Danke☺

Kommentar von earnest ,

You're welcome.

Kommentar von lateinchiller ,

Wie kann man diesen Vorschlag von Ihnen in die Vergangenheit bekomme, also Past perfect ? Journalists have been being... ?

Kommentar von earnest ,

Journalists having been arrested ...

Das ist aber kein Past Perfect, sondern eine Partizipialkonstruktion (Past Participle).

Falls du noch Fragen hast: Ich muß jetzt leider los ...

Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 11

Hallo,

1. gibt es diese Form des Verbes make nicht.

2. ist das kein vollständiger Satz.

Ich nehme an, du wolltest das Present Participle verwenden, das wäre aber making und hier nicht korrekt. Es braucht das Past Participle von make, und das ist made. Auch dann handelt es sich aber nicht um einen vollständigen Satz.

AstridDerPu

Antwort
von liesl1303, 13

Nein. Erstens ist es kein Satz, weil es kein finites Verb gibt. Und mading ist kein englisches Wort!

Du kannst People are made homeless in wars schreiben/sagen

Antwort
von Dahika, 13

äh, ne...unverständlich.