Pentium und R9 380 4gb?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt hierbei vor allem auf Deine bevorzugten Spiele an und dabei vor allem auf deren "Multithreading-Fähigkeiten"

Bei GTA V wirst Du mit Deinem Pentium G 3220 wegen seiner 2 Core/2 Threads da durchaus Leistungsprobleme bekommen.

Bei wenig mehrkernoptimierten Games ( z.B. Starcraft, Minecraft, CS:GO etc. ) in der Einzelspieleroption KANN der "G3220" allerdikgs noch reichen .

Aber notfalls kannst Du Dir ja auch einen "Core i3 oder i5 der 4.Generation besorgen, wenn Dein G3220 wirklich massiv bremst oder eher für Stockungen sorgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Froz3nForc3
04.05.2016, 22:14

...und wie siehts mit bf4 und auch bf5 aus ? 

0

der Pentium ist viel zu langsam ... mindestens einen i3 ... besser einen i5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz gesagt: Ja! Ein Pentium bremst eine r9 380 aus. Lohnt sich daher nicht. Alles über einer r7 370 / gtx 950 würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen.Kommt auch drauf an, um welchen Pebtium es sich handelt. Hatte 2 Pentium mit 2x2.8 Ghz gehabt, wobei der eine 4x stärker war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Froz3nForc3
04.05.2016, 22:15

2x3ghz...

0

Was möchtest Du wissen?