Frage von Hoffnxngsvll, 24

Pennyboard zu laut beim Fahren?

Ich habe seit laengerem ein Pennyboard doch fahre nicht oft damit, da die Rollen zu laut sind beim Fahren. Was soll ich tun?

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Pennyboard, 9


kann entweder daran liegen dass die kugellager nichtmehr so ganz fit
sind, dass die rollen nicht so gut auf die achsen montiert sind, oder
daran dass das PU schon etwas spröde ist.

check das alles der reihe nach ab würde ich sagen.

rollen
abbauen, kugellager prüfen, schauen ob du spacer und speedrings hast
(wenn ja, dann achsenstift muttern komplett fest anziehen) und eben
schauen wie das PU der rollen so ist bzgl rissen und sowas.




Antwort
von Schedixx, 16

Versuch es mal mit ein bisschen wd40 oder so.

Antwort
von WirdGeladen, 13

Hey, such einfach mal im Internet nach "Pennyboard-" oder "Longboardkugellagern", da findest du schon was. Es gibt verschiedene Preisspannen, guck einfach, welche für dich am besten wären.

https://www.google.de/#tbm=shop&q=longboard+kugellager

Diese musst du nur noch mit passendem Werkzeug einbauen, hier ein Video, in dem du siehst, wies geht:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community