Frage von Mmoottee, 56

Pennyboard oder Longboard, was meint ihr dazu, was ist besser?

ich möchte mir entweder ein pennyboard oder ein Longboard kaufen. Kann mich nicht entscheiden!! 😦Was ist besser für einen Anfänger? Was ist leichter zum fahren?

Schon einmal DANKE für eure Antworten 😎

LG Mmoottee

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Pennyboard & longboard, 24

die frage sollte nicht sein was leichter zu fahren ist, sondern was du am ende haben willst.

Pennyboards sind kleine fortbewegungsmittel, gut zu verstauen, aber abgesehen davon kannst du sie nur zum cruisen und eigentlich nicht wirklich anders nutzen.

Longboards hingegen sind etwas sperriger, aber dafür auch wesentlich vielseitiger.

also... ja, wie, wo und wofür willst du das board denn am ende genau nutzen? welche strecken wirst du damit fahren, wie lang, und wo lang, und überhaupt?

wenn man einfach ohne großartig informationen von dir zu haben irgendwas empfiehlt, dann ist es mit 50%iger wahrscheinlichkeit das falsche.

Antwort
von Etnirp, 31

Ist halt grundsätzlich was anderes. Longboards für längere fahrten sehr lustig dafür Pennys aufgrund der kleinen Größe praktischer.

Ein penny kannst du halt auf dem Schulweg ohne Problem in Zug, Bus oder Bahn mitnehmen, wobei hingegen manche Bussfahrer dich mit nem Longboard gar nicht erst rein lassen. Frag mal in deinem Freundeskreis ob jemand eins von beiden hat und probiers einfach aus, manchen ist ein Penny einfach zu klein, kommt auch auf die Schuhgröße an und wie gut du geübt bist. 

Fahren wird anfangs mit einem Longboard leichter sein, da das Gleichgewicht halten auf einem "kleinen" Penny natürlich schwieriger ist, ist aber Übungssache :)

LG Etnirp

Kommentar von cool2212 ,

Ich nehme mein Board schon seit mehr als drei jahren im bus mit und noch nie hat jemand was gesagt.

Kommentar von Etnirp ,

Kommt immer drauf an, wie gesagt, manche Bussfahrer, vorallem in der Stadt.

Antwort
von xHannah, 31

Hey, das Problem hatte ich auch.
Ich hab mich dann für ein pennyboard entschieden da ich es problemlos überall mithin nehmen kann.🌝
Das lenken mit einem pennyboard finde ich persönlich auch leichter.

Antwort
von ItsTheReaL, 29

Also ich habe ein Pennyboard und meine Cousine ein Longboard. Ich bin auf ihrem auch schon gefahren, aber ich finde, dass das nicht so gut zum lenken geht. Aber vielleicht bin ich auch einfach das gut lenkbare Pennyboard gewöhnt. Ich persönlich finde ein Pennyboard praktischer, handlicher, etc.
Ich weiß ja nicht, wie du es verwenden willst. Viele sagen zwar, dass man mit einem Longboard längere Strecken fahren (stimmt ja), aber mit einem Pennyboard nicht. Aber wenn du auch gute Kugellager hast, kann man mit einem Pennyboard auch was zurücklegen.
PS: Ist meine Meinung!

Antwort
von LittlePrincess5, 34

Also für die Stadt ist ein pennyboard praktischer weio du es einfacher mitnehmen kannst, für längere Strecken sind longboards besser.
Mein tip: schau dir mal kürzere longboards (nur 0,5m oder so) an😊

Kommentar von Layup23 ,

Wtf.

Ein Pennyboard ist doch ~ 0,56m lang, wie soll ein Longboard da noch kürzer sein?

Kommentar von LittlePrincess5 ,

Sorry, wusste nicht genau wie kurz die sind. Habe eins mit 83cm gefunden, kann aber variieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten