Frage von Herzidiotin, 62

Pennyboard mit nach Amerika?

Hallo. Ich den Sommerferien bin ich in Amerika und möchte gerne mein Pennyboard (kleines "Skateboard") mitnehmen. Allerdings wird das ja scharf kontrolliert, da sowas ja als stumpfe "Waffe" gilt.

Kann ich es mitnehmen? Wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerolsteiner06, 37

Ja kannst Du mitnehmen, aber nicht ins Handgepäck sondern entweder irgendwie in den Koffer zwängen oder als Sondergepäck aufgeben.

Ins Sondergepäck kommen normalerweise alle sperrigen Sportgeräte.

Antwort
von GanMar, 32

Pack's einfach in den Koffer.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Pennyboard & Skateboard, 17

im zweifelsfall einfach beim flugunternehmen als sperrgepäck aufgeben.

Antwort
von EUWdoingmybest, 25

Wenn du es in deinen Reisekoffer und nicht Handgepäck tust, sollte das klappen.

Antwort
von poweraqt, 23

Eigentlich sollte das kein Problem sein