Frage von Bachdo33, 33

Sind Pennyboards gut?

Hallo, ich möchte mir bald ein Pennyboard kaufen (Slater 27").Da ich noch nie zuvor ein Pennyboard hatte,hab ich auch keine Ahnung ob die gut sind und sind die vergleichbar mit Longboards?

Antwort
von Alex9Q1, 22

Naja, Pennyboards sind meistens jetzt nicht unbedingt ihr Geld wert, denn für den Preis kann man einfach besseres bekommen.

Du könntest dir alternativ mal das Landyachtz Dinghy angucken. Super Teil, super Qualität, ein vernünftiger Mini Cruiser aus Holz.

Solche Mini Cruiser sind nur bedingt mit Longboards vergleichbar. Sie sind auf jeden Fall agiler und leichter mitzunehmen und so ziemlich nur aufs Cruisen auf kurzen Strecken ausgelegt.
Mit Longboards lässt sich dafür natürlich schon etwas mehr anfangen, aber die sind auch meist einfach schwerer und sperriger.

Also falls du was für kurze Strecken suchst, bequem das Board mit in Bus oder Zug nehmen, mal in die Stadt oder zur Arbeit/Schule/Uni damit willst...: Mini Cruiser

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Pennyboard & skaten, 16

wie Alex9Q1 schon sagte; holzcruiser sind oft besser, insbesondere wenn man ein budget von 100€ oder mehr hat.

da gibt es eine menge gute modelle, ich würde dir raten dich einfach mal auf Skatedeluxe.de oder Titus.de nach "cruiserskateboards" umzusehen, da findest du recht viel.

ansonsten, ja, Landyachtz Dhingy und Tugboat kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

und was den vergleich zum longboard angeht hat Alex eigentlich auch schon alles gesagt... cruiser sind klein und agil, vorwiegend für kurze strecken.

Longboards hingegen gibt es in vielen arten und formen für die verschiedensten bereiche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten