Frage von jolinajojo, 81

Pennyboard 22 Zoll: Original oder von Decathlon (oxelo)?

Hi. Ich habe bereits ein 27 Zoll "pennyboard" von oxelo also decathlon und ich bin sehr überzeugt davon. Es rollt seehr gut und auch das Deck besteht aus schönem material. Dann hab ich mir ein 22 zoll "pennyboard" von der marke ridge gekauft. Das rollt seeehr schlecht (auch nach lockern der achsen und so) und auch das material ist sehr komisch und nicht so weich wie das von oxelo. Das ridge Board hatte ich mir nur gekauft weil das im internet halt so gut geredet wurde und die decathlon boards im vergleich so schlecht. Naja bei mir ist das das Gegenteil und weil das ridge Board so schlecht ist, möchte ich mir ein anderes 22 zoll pennyboard kaufen. Nun frage ich mich ob es dich lohnt ein Original zu kaufen oder würdet ihr wieder eins von decathlon kaufen? Also wie schon gesagt beim 27 zoll pennyboard von oxelo ist die Qualität spitze, nun frage ich mich aber ob das original noch besser ist. Lohnt es sich ein original zu kaufen?

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Pennyboard, 58

also dass du oxelo besser findest als ridge ist mir ehrlich gesagt ein rätsel...

aber das ich dir ridge boards auch nurnoch ungern empfehle ist eigentlich auch kein geheimniss mehr... es ist eine billige alternative zum penny, ja. aber es gibt auch eine menge bessere boards die ähnlich viel kosten... besser als die Oxelos sind sie meiner erfahrung nach aber auf alle fälle... evtl hast du grade zufällig ein schlechtes erwischt... naja, aber egal... zurück zur eigentlichen frage:

Die originalen Pennys sind das beste, ganz ohne frage. aber es gibt auch einige günstigere boards die vergleichbar gut sind.

wirklich stark empfehlen kann ich die Long Island Buddys. Long Island kennt man ja schon aus dem longboard bereich, und da sind sie wirklich für gute qualität bekannt. bei den Buddys haben sie halt mal den versuch gestartet auch einen guten plastik cruiser zu machen... haben die auch geschafft. nach den originalen pennys ist das meiner ansicht nach das beste, und sie sind trotzdem ein ganzes stück billiger als die originalen.

eine weitere alternative wären die Sk8dlx plastic cruiser. auch besser als ridge, auch eine günstige alternative... die oben genannten buddys würde ich aber vorziehen.

Antwort
von vikischmitt88, 44

Schau mal auf euroskateshop.de :) haben da krasse Rabatte. Meins is auch von dort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community