Frage von lars1212, 36

Pennyboar Kugellager Ölen?

Ich habe kein richtiges Kugellageroil zuhause was kann ich als ersatz nehmen?

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Pennyboard & longboard, 20

Lager Fett wäre eigentlich noch besser als Öl, aber Kriechöle wie bspw. WD40 tun es auch.

die frage ist aber eigentlich ob du deine kugellager überhaupt ölen kannst, die meisten pennyboards kommen nämlich mit 608ZZ lagern, und diese lassen sich nicht öffnen und neu schmieren. und wenn du einfach nur aussen oberflächlich öl drauf machst, machst du die sache tendenzielle eher schlimmer als besser.

Kommentar von Layup23 ,

Das originale Penny hat so ein Bones Reds Gummi-Shield.

Kommentar von sk8terguy ,

ist halt die frage obs n original ist oder nicht.

Antwort
von TrafalgarLawyer, 24

Öl dass auch für fahrräder benutzt wird. Ansonsten gibt's auf titus.de speedcream für 9 euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community