Frage von Lisa5500, 83

Penny oder longboard was findet ihr besser und warum?

Antwort
von user50034, 31

Ich mag beides. Kommt halt drauf an, was man machen möchte. Einfache kurze Strecke - Penny Board und länger Longboard. Da gibt es glaub ich kein besser oder schlechter ;)

Antwort
von Layup23, 24

Am coolsten finde ich zurzeit so ein Zwischending. Also etwas von 31-36", sprich größer als ein Skateboard aber kleiner als die meisten Longboards. Dazu noch mindestens ein Kicktail und Rollen bis 64mm.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Pennyboard & longboard, 51

Longboard > Pennyboard

weil Holz > Plastik

ansonsten ist so ein longboard auch wesentlich vielseitiger, mit einem pennyboard kann man letztlich nicht viel machen ausser mal ne kurze strecke fahren oder es in den rucksack packen.

Antwort
von Miklof, 42

Meiner Meinung nach ist das keine Entweder-oder Frage.
Ich z.B. habe und fahre "beides" (1x Long Island Longboard; 1x einen Minicruiser von Farbenfroh, und dann noch einen Cruiser von Kape)

Es kommt vielmehr darauf an wofür du es brauchst/verwenden willst!

Longboard ist halt eher für längere Strecken gedacht bzw. auch als Sportgerät. Da macht das Ding echt Spaß und du bist sehr schnell damit unterwegs. Für die Stadt oder den Alltag taugen sie eher nur bedingt.

Cruiser und speziell Minicruiser dann eher eher als Fortbewegungsmittel wenn du z.B. in der Stadt und auch mit Öffis unterwegs bist. Da kann ein Longboard schonmal unpraktisch/unhandlich sein. Einen Mini Cruiser hingegen kannst du da bequem einstecken oder tragen.

Und dann ist es noch eine Preisfrage. Du solltest bei einem Longboard schon mit +/- 130 € rechnen. Vor allem Mini Cruiser sind da schon günstiger zu haben. (von Farbenfroh Skateboard etwa um 65,-)

Und meiner Meinung nach muss es nicht unbedingt ein Board von Penny sein ;) .. da zahlt man sehr viel für die Marke ;)

Antwort
von TopRatgeberNR1, 50

longboard weil es mit cruisern eine plage ist längere strecken zu fahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten