Frage von Rosine1234, 49

Penny Bord kaufen oder nicht und wenn ja...?

Hallo, Ich hätte seit geraumer Zeit gerne ein Penny Board (von der Marke Penny). Zum Fahren von kurzen Strecken in der City und ein bisschen Cruisen, nicht mehr. Ich kann sonst nur Longboard fahren. Was haltet ihr davon, lohnt es sich eins anzuschaffen? Welche Größe findet ihr passt besser 22 oder 27 inch (ich bin 155cm groß Schuhgröße 38, wachse noch etwas mehr, Mädchen)? Wie findet ihr außerdem die Modelle die ich als Datei angefügt habe? Das lilane Board ist auf 99€ reduziert und das andere kostet 140€, ich hab auf Blue Tomato geschaut. Danke im Voraus!

Antwort
von Alex9Q1, 28

Wenn schon ein Penny, dann doch eher das größere 27". Das ist immer noch klein genug um es bequem mitzunehmen, aber eben nicht so winzig wie das 22".

Alternativ kannst du dir mal den Mini Cruiser Landyachtz Dinghy angucken, der ist jetzt im Vergleich zu den 140€ nicht sooooo viel teurer, aber tausend mal besser. Ist auch noch klein genug um es bequem mitzubekommen, hat top Qualität und ist tausendmal besser als so ein Plastik Teil

Kommentar von Rosine1234 ,

Danke ich schaue es mir mal an!

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Board, Freizeit, Pennyboard, ..., 20

joa, ich würde dir eher zum 27" board raten... wobei 22" bei deinen füßen auch klar ginge.

allerdings würde ich dir wie Alex9Q1 auch empfehlen erstmal nach einem holz cruiser zu schauen, die sind nicht wesentlich teurer, aber duetlich hochwertiger. da gäbe es zum beispiel die Landyachtz Dhingys, oder auch etwas günstiger die Mini-cruiser von Jucker Hawaii

Danke dir! 

Ich werde das 27er nehmen, danke!

Antwort
von Cocusnuss05, 23

Hallo Rosine1234

Ich persönlich habe mir zuerst ein Longboard gekauft, genau wie du. Nach einer Zeit ist mir dann aufgefallen, dass es auch gut ist, wenn man ein kleines hast, weil du es halt überall mit hinehmen kannst. Ich bin 170cm groß und habe Schuhgröße 40. Ich habe ein kleines Pennyboard und es passt auch bei mir super! (Außerdem finde ich die kleineren cooler ;) ) aber ich fand die echten Pennyboard viel zu teuer! Ich habe mein von Decatlon, das hat 50 Euro gekostet und ich bin echt zufrieden! Die Lenkung ist super und es hält echt alles aus. Was beid den meisten "billigen" nicht so gut ist, sind die Rollen, aber bei meinen sind die auch super! Am Anfang ist es echt eine Umstellung von groß auf klein, aber ich bin mir sicher, du packst das!

Liebe Grüße  Cocusnuss05

Ps: Board gibt es auch in anderen Farben, schau einfach mal auf der Website :)

Danke für die gute Antwort! Hast mir echt geholfen

Antwort
von Peaceman223, 17

Landyachts Dinghy von skatesdelux is das beste glaub mir. Perfekte große und kein plastik. hatte das kleine Penny Board von amazon und sofort zurückgeschickt. Das Dinghy kostet zwar etwas mehr is aber jeden cent wert

Antwort
von ThePaet, 11

Ich kann dir raten eins zu kaufen ;)

Ich finde das erste etwas schöner,weil ich pink ned mag xD

Ich habe ein grünes pennyboard ☺️😃😂😍

Antwort
von acodexn, 19

Habe selbst eins, bin total zufrieden, mal schnell durch den Bahnhof, oder durch Ikea, einfach nur Top.
Passt in einen Rucksack ohne Probleme.
Größe musst du selbst wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten