Frage von einhornbaby7, 35

Penny Board welche Größee?

Ich will mir auf amazon ein Penny Board bestellen bin mir aber nicht sicher wegen der Göße. Ich bin 1.75m größ und habe schuhgröße 42. Welches Penny Board is da besser. Das 22' oder 27'?

Antwort
von Alex9Q1, 18

Wenns schon n Pennyboard sein muss, dann würde ich wenigstens das 27" nehmen. Bin genau so groß wie du und stand mal auf nem 22" Penny, fand das einfach nur unangenehm und pervers klein.
27" ist auch immer noch klein genug im es handlich überall mit hinzunehmen.

Würd dir persönlich aber sowieso von nem Pennyboard abraten, die sind einfach keine tollen Minicruiser und mehr ein Kinderspielzeug. Guck dir doch mal alternativ das Landyachtz Dinghy, Landyachtz Tugboat oder das DB Longboard Mini Cruiser an. Das sind hochwertige Boards, nicht so überteuert wie das Penny und einfach vernünftige Teile. Nur so als kleiner Tipp

Antwort
von user50034, 13

Bei deiner Größe würde ich zu 27' raten. Ansonsten wird es für dich zu klein.

Kommentar von user50034 ,

Also von der Schuhgröße her.

Antwort
von Iamjust2fly, 15

Ich persönlich habe ein 22er genommen, da es viel handlicher ist und ich damit mobiler unterwegs bin. Ich schätze mal mit dem 27er ist man ein wenig schneller. Du musst halt gucken auf was du mehr Wert legst (Tempo oder Mobilität)

Kommentar von user50034 ,

Bei seiner Schuhgröße ist 22' bisschen klein :D Welche Schuhgröße hast du?

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Pennyboard, 13

ich würde dir zum 27" raten, da stehst du wesentlich bequemer drauf und es ist immernoch ziemlich klein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten