Frage von Beliy, 34

Penny Board welche Größe (22 oder 27)?

Hallo! Ich habe vor mir demnächst ein Penny Board zu kaufen (14 Jahre; 177,5cm), aber ich weiß nicht welche größe ich nehmen soll. Ich bin bereits bei einer Freundin gefahren, aber ich weiß nicht genau welche größe sie hat. Ich hab im Internet ein total süßes Board von der Marke _Penny_ gesehen, dass ich mir vielleicht bestellen werde. Nur es hat 22 Zoll und ich weiß nicht, ob das vielleicht zu klein ist. Fährt jemand Penny Board und kann mir weiterhelfen? Lg Beliy

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Board, Freizeit, Pennyboard, 24

deine schuhgröße wäre wichtig... ab 41 rate ich eigetlich von den kleinen 22" boards ab weil es sich dann echt unbequem steht.

ich persönlich würde dir aber eh von einem plastikboard abraten und dir eher einen cruiser mit holz deck empfehlen, die sind meist nicht teurer als die Originalen Pennys, aber wesentlich schönger zu fahren und auch hochwertiger.

Kommentar von Beliy ,

Ich habe Schuhgröße 38/39. Aber danke ich werde mal alles überdenken :)

Kommentar von sk8terguy ,

solltest du dich für ein holz deck entscheiden würde ich dir ein landyachtz Dhingy empfehlen.

Kommentar von Beliy ,

Dankeschön :)

Antwort
von Stefimon, 23

Ich finde die kleinen besser, da ich finde man kann sich sonst auch gerade ein normales kleineres Longboard kaufen(Cruiser).

Kommentar von Beliy ,

Dankeschön :)

Antwort
von NebenwirkungTod, 23

Hey, meist kommts eher aufs Gewicht an!

Viele, vorallem billigere, halten max. 50kg.

Teurere sind stabiler, und je grösser je besser, zumindest beim fahren.

Allg. würde ich dir empfehlen wenn du hauotsächlich lange Streckennfahren willst ein Longboard zu nehmen, nur wenn du in der Grossstadt rum fährst ist ein Pennyboard sinnvoller, da man es gut auch tragen kann.

Kommentar von Beliy ,

Das Board, das ich mir bestellen will kostet um die 140€ und ich wiege 55. ist das in Ordnung? Ich bin ziemlich viel in der Stadt unterwegs und darum benötige ich ein Penny Board. 

Kommentar von Stefimon ,

Die originalen von Penny sind super. Auch die Kugellager sind echt gut.

Antwort
von user50034, 18

Mit Schuhgröße 38/39 kann man ruhig zu einem Penny Board mit 22' greifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community