Frage von markeno, 70

PenisVorhautt?

hallo, ich bin 16 und mir ist aufgefallen das es beim sex wichtig ist dass man die penis vorhaut leicht zurückschieben kann. bei mir ist das aber nicht so, wenn ich die vorhaut zurückschieben möchte geht es auch aber nicht so einfach, die eichel klebt ein wenig an der vorhaut und das schmerzt ein wenig beim zurückziehen.. ist das normal oder muss man das behandeln ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mario4Sport, 55

Hallo markeno,

ich kann mir vorstellen, dass du dir diesbezüglich Sorgen machst. Ein wenig sollte sich deine Vorhaut tatsächlich bewegen können. Im Idealfall kann man sie hinter den Eichelkranz ziehen.

Es besteht eine geringe Möglichkeit, wie du dir mit regelmäßigen Dehnübungen den Gang zum Arzt evt. sparen kannst. Dafür gibt es aber keine Garantie.

Wenn du Dehnübungen mit deiner Vorhaut machst nimmst du am Bestenl dafür etwas Babyöl, eine parfümfreie, rückfettende Creme wie Melkfett oder Vaseline bzw. zur Not auch etwas normales Pflanzenöl aus der Küche. Verzichte auf jeden Fall auf sämtliche anderen Bodylotions, auch mit dem Zusatz Urea, da diese meist Parfüm und/oder Alkohol enthalten. Damit massierst du sanft deine Vorhaut und versuchst vorsichtig zwischendurch die Vorhaut immer mal ein Stück zurück zu ziehen. Am Anfang wird sich da sicher noch wenig tun. Aber wenn du fleißig übst, besteht zumindest die Möglichkeit, dass du deine Vorhaut bzw. das Vorhautbändchen selbst dehnen kannst. 

Gehe dabei sehr vorsichtig vor und versuche, immer sanft ein Stück weiter zu dehnen. Das sollst du natürlich nicht so machen, dass du große Schmerzen dabei hast. Denn dann kann es schnell passieren das das Vorhautbändchen reißt. 

Solltest du feststellen, dass sich deine Vorhaut nicht dehnen lässt, wirst du dich bei deinem Arzt vorstellen müssen, damit dieser mal einen professionellen Blick drauf werfen kann.

Grundsätzlich ist es immer besser, einen Arzt bei solchen Dingen aufzusuchen und um Rat zu fragen. Alles, was du hier an Rat annimmst und zu Hause ausprobierst tust du auf eigene Gefahr.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte und wünsche dir viel Erfolg beim üben!

LG,
Mario

Antwort
von beangato, 47

Phimose. Eine Dehntherapie könnte helfen.

Antwort
von FGO65, 34

Phimose, geh mal zum Doc

Antwort
von sweetlikepsycho, 51

Ist jetz nichts extrem schlimmes aber hab gehört das dan einfach beim Arzt ein KLEINER schnitt gemacht wird und tadaaaa, schon flutscht's wie es sich gehört ;)

Antwort
von padalica, 70

Klingt nach Vorhautverängung. Ein gang zum Arzt ist ratsat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten