Frage von EragonFiniarel, 116

Penisbruch möglich?

Ich lhör ab und zu das Wort "Penisbruch" im Internet, aber der Penis hat doch gar keine Knochen? D: Wie soll der denn brechen?? Macht mir grad etwas Angst

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenLPGamer, 76

Naja wenn man es mit den Sex übertreibt.Normalerweise kann ein erigierter Penis einiges an Bewegung aushalten. Doch wenn er zu stark überdehnt oder mit Schwung stark geknickt wird, kann in seltenen Fällen ein Schwellkörper einreißen. Auch wenn es missverständlich ist, weil dabei ja nicht wirklich etwas "bricht", spricht man in so einem Fall von einem Penisbruch.Aber das passiert sehr sehr selten.

Antwort
von Rockige, 71

Der Schwellkörper im Inneren wird verletzt. Das ist dann der sogenannte Penisbruch

Antwort
von TorDerSchatten, 47

Doch , das gibt es, der Schwellkörper wird verletzt und Blut tritt ins Gewebe ein - das ist ein Fall für die Notaufnahme

Antwort
von konzato1, 48

https://de.wikipedia.org/wiki/Penisruptur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten