Frage von Sam338, 86

Penis zu klein Im Alter von 13 jahren?

Hallo ich weiß nicht wie ich anfangen soll auf jedenfall wegen meiner Penislänge also ich bin 13 und mein Penis ist steif 10,5cm ist das zu klein oder passt es?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, groß, klein, 12

Hallo! Das passt absolut und ist Durchschnitt in dem Alter.  Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben, gilt auch für die Extremitäten.

 Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen, das wird noch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Körper, Medizin, ..., 8

Servus Sam338,

Keine Sorge: Dein Penis ist völlig normal so, wie er ist :)

Der durchschnittliche Penis eines 13jährigen Jungen ist im steifen Zustand in etwa 9 cm lang - ungefähr 80% aller Jungen haben einen Penis, der zwischen 7,2 cm und 11 cm groß ist (schau dir das Bild an, was ich angehängt habe)

Das heißt, dass du mit deiner Größe von 10,5 cm  sogar leicht über dem Durchschnitt von 13jährigen liegst - dein Penis ist daher völlig gut in der Entwicklung dabei :3

Das ist daher selbstverständlicherweise nicht zu klein, sondern ist völlig okay - da "passt" bei dir alles, keine Sorge :)

In dem Alter wo du bist gibt es einfach alles - da gibt es Jungs, die schon sehr weit entwickelt sind (und daher vllt. schon 11-12 cm haben) und auch Jungs, die noch relativ weit hinten liegen (mit vllt.6-7 cm)

Das ist aber alles normal, und es ist alles kein Grund zur Besorgnis :)

Dein Penis kann und wird wachsen bis du 19 / 20 Jahre alt bist, und bis dahin wird sich noch einiges bei dir verändern.

Mach dir daher keine Gedanken!

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 14

Hallo Sam338,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass bei dir alles absolut im grünen Bereich ist, und du dir deswegen absolut keine Gedanken/Sorgen machen musst.

Für dein Alter ist dein Penis definitiv nicht zu klein, er ist eher sogar schon relativ groß!

Ich denke, dass du in deinem Alter gerade erst am Anfang deiner Pubertät bist, und damit wird dein Penis sicher noch recht viel wachsen.

Jetzt noch ein paar Date und Fakten, damit du einen Anhaltspunkt hast, wie so die "normale" Entwicklung der Penisgröße aussieht.

Der Penis eines Erwachsenen hat im Durchschnitt eine Länge von (je nach Studie) ca. 13,5-14,5 cm und einen Umfang von ca. 12 cm was einem Durchmesser von ca. 4 cm entspricht.

Der Penis eines Jungen kann bis zu einem Alter von ca. 20 Jahren noch wachsen.

Wie du siehst, hat dein Penis noch lange Zeit zum Wachsen, und um den Durchschnitt zu erreichen, muss er auch schon gar nicht mehr soo viel wachsen. ;)

LG Sascha

Antwort
von Remi67, 57

Hi
Du bist noch am Anfang der Pubertät.
Das Teil wird noch wachsen mach dir da keine Sorgen drum.

Antwort
von Fotoespana, 33

Er wird auf jeden Fall noch wachsen . 

Antwort
von naohhhmi, 58

Ich bin noch nicht so lange hier, aber diese Frage kommt ständig. Du wächst noch, dein kleiner Freund auch, also alles in Ordnung. 

Antwort
von Unterhosen96, 8

Man kann keine Durchschnittsgröße für 13 Jährige nennen, denn in
diesem Alter sind die Unterschiede was die Entwicklung angeht einfach
zugroß. Denn in der Pubertät wächst jeder Penis unterschiedlich schnell
und fängt damit auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten an.

Als Anhaltspunkt kannst du aber den Durchschnitt des deutschen Mannes
nehmen, welcher bei 13,12cm liegt, wobei auch 9cm oder 17cm völlig
normal sind. Der Penis kann übrigens bis zum 20. Lebensjahr wachsen, du
brauchst dir jetzt also noch überhaupt keine Gedanken über sowas machen.

Antwort
von DaritosMan, 38

Heyy,

also zu allererst mal, der Penis ist nie zu klein, denn es komt nicht auf die Länge an.

Punkt 2, wächst der noch bis zum 16-20 Lebensjahr. Genau kann man das aber nicht sagen.

Wachsen wird er aufjedenfall noch, mach dir keine Sorgen.

Lg :)

Antwort
von Schnitzeltier, 46

wächst noch keine sorge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community