Frage von PifPaf34, 107

Penis Vorhaut zu kurz?

Wenn die Eichelspitze (ca. bis zur hälfte der Eichel) herausguckt im schlaffen zustand, ist das schlimm? Die Vorhaut ist dann zu kurz? Wann geht das weg? Was machen? Bin unbeschnitten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Körper, Medizin, ..., 41

Servus PifPaf34,

"Zu kurz" gibt es nicht - die Vorhaut ist bei jedem Mann halt unterschiedlich lang :)

Bei manchen Männern ist sie so lang, dass sie vorne eine Art "Rüsselchen" bildet, was über die Eichel übersteht - bei anderen so kurz, dass die Eichel nicht vollständig bedeckt wird.

Ist aber Beides völlig normal - solange du sie problemlos zurücklziehen kannst, ist deine Vorhaut ja völlig gesund :o

Wenn sie dich stört (also dass sie nicht so weit zurückgeht), dann kannst du deine Vorhaut theoretisch dehnen um sie weiter und länger zu machen - es gibt beschnittene Männer, die so ihre komplette Vorhaut wiederherstellen.

Ist langwierig und ich würds dir auch nicht empfehlen - deine Vorhaut bringt dir ja eigentlich keine Nachteile, du hast ja eine mit den kompletten Nerven undso :)

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 45

Hallo PifPaf34,

nein, schlimm ist das nicht. Bei beschnittenen Jungs liegt die Eichel ja auch zum Teil, oder komplett frei.

Weg gehen wird das allerdings nicht. Entweder, du hast einfach eine sehr kurze Vorhaut, oder du bist doch als Baby oder Kind teilweise beschnitten worden, ohne es zu wissen. Und das glaube ich ehrlich gesagt noch eher.

Denn ansonsten wäre deine Vorhaut schon extrem kurz, wenn deine Eichel im schlaffen Zustand wirklich nur zur Häfte bedeckt ist.

LG Sascha

Antwort
von DennisB99, 63

Das ist meines Erachtens und Wissens unproblematisch, da bei beschnitten Leuten die Vorhaut ja auch so gut wie komplett weg ist.

Antwort
von eduw1, 50

Wenn dich das stört und dauerhaft so ist, kannst du sie ja dehnen.

Antwort
von fusselchen70, 36

Alles gut. Ist bei mir auch so. Manche Männer haben eben kürzere vorhaut, ist nicht schlimm 😄