Frage von marfc, 150

Penis Vorhaut geht nicht zurück mit 14?

Hallo, ich bin 14 und wenn mein penis steif ist bekomme ich meine Vorhaut nicht zurück..es sieht aus wie angewachsen aber ich denke nich das es so ist. Wäre schön wenn ich bei der Lösung nicht zum Arzt müsste.:) Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Medizin, Penis, ..., 105

Servus marfc,

Mach dir erstmal keine Sorgen :3

Das was du hier beschreibst könnten zwei, vielleicht sogar drei verschiedene Dinge sein - deswegen versuche ich jetzt mal die Liste abzuklappern :o

  1. Es könnte sein, dass du damit das Vorhautbändchen meinst - das ist eine Verbindung zwischen Vorhaut und Eichel, und das gehört da hin.Du siehst auf meinem angehängten Bild bei Nr. 4 das Bändchen - das soll da sein und ist völlig normal. :)Es kann theoretisch passieren, dass es zu kurz ist (sog. Frenulum Breve), was deine Probleme auch auslösen kann.
  2. Es könnte sein, dass du von einer Vorhautverklebung redest - da ist eine Stelle der Vorhaut noch an der Eichel "angeklebt" und sieht daher tatsächlich so aus, wie wenn es angewachsen wäre. :o
  3. Du könntest auch von einer Vorhautverengung reden, die - vllt. sogar zusammen mit einer Verklebung - auftritt und dein Problem auslösen könnte.

Das sind jetzt natürlich alles unterschiedliche Sachen - deswegen wäre erstmal wichtig herauszufinden, welches Problem bei dir genau vorliegt :)

Kannst du das vielleicht nochmal genauer beschreiben? :o

Um dich zu beruhigen: Keines dieser Probleme erfordert zwangsläufig einen Arztbesuch! :3

Es ist so, dass jeder Junge mit einer verengten und verklebten Vorhaut geboren wird - deswegen ist weder eine Verklebung noch eine Verengung in deinem Alter krankhaft; du brauchst daher auf keinen Fall einen Arztbesuch.

Beschreib mir mal genauer, was bei dir genau los ist - dann kucken wir mal, welches von dem zutreffen könnte :)

Lg

Kommentar von marfc ,

bei mir ist es bei 4. (bild) so das klebt da so fest..

Antwort
von tabuthemen, 99

Wenn es aussieht wie angewachsen, könnte es eine Vorhautverklebung sein (mal googlen). Die löst sich in nahezu 100% der Fälle im Laufe der Zeit von selbst, warte einfach ab. Wenn es dich arg stört, kannst du zum Arzt gehen. Der kann die Verklebung lösen (Betäubungscreme, dann lösen). 

Wenn sie verengt ist, dann gibt es Möglichkeiten zur Dehnung oder eine Salbentherapie. Auch hier ist der Arzt (am besten der Urologe) ein guter Ansprechpartner. 

Am besten ist es, einen Arzt zu besuchen. Ansonsten kommst du mit Dehnung recht weit.

Antwort
von peterobm, 113

dann schau mal nach Dehnung Vorhaut, gibt Möglichkeiten. Wenn es hilft kann eine OP vermieden werden. Das kann aber erst dann entschieden werden.

Kommentar von Hyperius ,

Ach lieber Peter <3, in so einem Fall gefährdet man die Gesundheit und sollte - auch wenn es unangenehm ist - einen Arzt aufsuchen, findest du nicht?

Kommentar von peterobm ,

der schon wieder, Erinnert mich an jemanden :-)) 

du bist Hellseher und weist mehr wie ich?

Antwort
von DBLokfuehrer, 100

Entweder noch mit der Vorhaut verklebt (da hilft nur warten) oder Phimose.

Antwort
von XxDerHelferXD, 93

Der ist Arzt wahrscheinlich die einzige Lösung. Dein Penis wächst ja noch , also warte einfach mal :)

Kommentar von Jbbizeps ,

Unsinn, der wächst nicht mehr

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Such dir woanders Aufmerksamkeit

Kommentar von Jbbizeps ,

Na deine hab ich ja relativ schnell bekommen, nicht wahr?

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Ja das ist wohl richtig. Schade drum.

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Mehr bekommst du jetzt aber nicht

Antwort
von Hyperius, 60

Penis Vorhaut geht nicht zurück mit 14?

Hallo, ich bin 14 und wenn mein penis steif ist bekomme ich meine Vorhaut nicht zurück..es sieht aus wie angewachsen aber ich denke nich das es so ist. Wäre schön wenn ich bei der Lösung nicht zum Arzt müsste.:) Danke



Was passiert, wenn du duschen bist? Kannst du die Vorhaut dann zurück ziehen? Sollte dies nicht der Fall sein, solltest du unbedingt mit deinen Eltern sprechen oder einen Termin mit einem Arzt vereinbaren - auch wenn das sicherlich unangenehm ist, aber schließlich geht es um deine Gesundheit.