Frage von DerD3nny, 49

Penis schmerzt nach dem Sex?

Jedesmal nach dem Sex schmerzt mein Penis für ca. 1 stunde, kann mir da jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mario4Sport, 43

Lieber DerD3nny,

tatsächlich habe ich das schon mal von jemandem gehört. Der hatte das immer mal wieder, ging aber auch immer wieder weg. Meist eine Art ziehen oder leichtes brennen nach dem Samenerguss. Es drängt einen auf Toilette zum Wasser lassen und wird dann auch nach und nach besser. Dauert aber ein wenig.

Damals ließ es sich dadurch lösen, dass er in dieser Zeit viel getrunken hat und entsprechend oft auf Toilette musste. Dazu habe ich für dich auch ein wenig recherchiert und habe einen Artikel gefunden, der "wie die Faust auf's Auge" passt und wohl interessant für dich ist.

Laut dem Artikel könnte es sich um eine Prostata- bzw. Samenwegsentzündung handeln. Bei jeder Ejakulation werden damit nämlich Keime in die Harnröhre geschwemmt, die sich dort in der Schleimhaut festsetzen und dieses brennen verursachen. Durch das "durchspülen" mit Urin, werden die Keime ausgeschwemmt und die Symptome werden gelindert. In hartnäckigen Fällen (wenn es nicht mehr weg geht) würde ich zum Arzt gehen, da du dann, bei Bestätigung der Diagnose ein Antibiotikum nehmen musst. Um die Diagnose aber überhaupt stellen zu können, wirst du eine Ejakulat-Probe abgeben müssen. Da es bei meinem bekannten von selbst wieder weg ging, ist er nicht zum Arzt gegangen. Es wird dazu geraten viel zu trinken und Prostatamassagen durchzuführen. Dabei sollst du dich bis zum Bauchnabel in warmes Wasser setzen und 15-20 Minuten den Damm massieren.

Du solltest beim Geschlechtsverkehr unbedingt Kondome benutzen, da sich sonst die Keime hin- und her übertragen und du bekommst es immer wieder. Zumindest so lange, bis du mindestens 10 Tage beschwerdefrei bist (so würde ich es tun).

Den ganzen Artikel findest du hier: http://www.maennerzeitung.de/dock/penisschmerz.php

Der Form halber möchte ich erwähnen, dass ich kein Mediziner bin und ich auch keine Diagnosen stellen kann. Mein Ratschlag stammt aus Recherchen und einem ähnlichen Fall im Bekanntenkreis. Letztendlich musst du natürlich entscheiden, wie du damit umgehst und ob die die Ratschläge umsetzt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, viel Erfolg und alles Gute!

LG,
Mario

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten