Frage von undor, 475

Penis kleiner nach Beschneidung?

Ich wurde vor kurzen beschnitten und mein penis is um die 2 cm ( nicht gemessen sondern geschätzt) kleiner geworden. Meine Frage ist ob mein penis wieder seine normale Länge bekommt und ich 2-3 Monate warten muss oder so bleibt

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Beschneidung & Penis, 346

Servus,

Ja, solche Effekte sind bekannt.

Das liegt sehr häufig daran, dass bei einer Beschneidung soviel Haut entfernt wurde, dass der Penis durch die Hautstraffung un den "Zug" in den Körper gedrückt wird.

Eine weitere Möglichkeit ist beispielsweise auch die Lymphschwellung, die nach einer Beschneidung auftritt - auch die kann ihren Teil dazu beitragen.

Aufgrund dieser Effekte sind beschnittene Penisse im Durchschnitt etwa 0,8 cm kürzer als intakte Penisse (Richters J, Gerofi J, Donovan B. Are condoms the right size(s)? A method for self-measurement of the erect penis. Venereology 1995; 8: 77-81.)

Bei Beschneidungen im Kindesalter kann dieser Effekt noch stärker sein (http://www.icgi.org/2010/07/circumcision-makes-the-penis-smaller-says-doctor/)

Daher: Es kann sein, dass er jetzt kürzer ist als vorher, ja.

Das muss nicht unbedingt sein, die Möglichkeit besteht aber - und wenn es endgültig verheilt ist (wie lang ist die OP denn her?) dann kann man das auch endgültig beurteilen :)

Lg

Kommentar von undor ,

2 Tage

Kommentar von CalicoSkies ,

Dann liegts an der Lymphschwellung - richtig beurteilen kannst du das erst in 2-3 Monaten :)

Kommentar von Federfell ,

Moin,

Ist zwar schon ne Weile her, aber zu der Kürze will ich nochmal meinen Senf dazugeben ;)

Es ist nicht bzw. nur am Anfang der Fall, dass sich bei straffen Beschneidungen der Penis verkürzt, die Haut dehnt sich mit der Zeit wieder und man erreicht gewohnte Größe ;)

Antwort
von issst, 333

Der Penis wird von einer Beschneidung nicht kleiner. Mess doch mal nach, so findest du raus ob es tatsächlich so ist oder ob es nur einbildung ist. Die Optik ist natürlich eine andere, wobei viele eher behaupten, der Penis würde durch eine Beschneidung länger wirken.

Kommentar von undor ,

Das Problem ist aber dass ich nicht weiß wie lang er vor der op War als kann ich es nicht unterscheiden

Antwort
von FIFABrandon, 252

Der ist nicht kleiner, sondern sieht nur so aus, da die Haut ja weg ist. Aber im Grunde ist er noch so groß wie vorher.

Antwort
von jogele1, 221

Is nur einbildung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community