Frage von SaveBoy07, 101

Penis kleiner durch oberkörpertraning?

Hallo bin 15 Jahre und 1.85 groß wiege aber nur 60kg und wollte fragen wenn ich zunehme und oberkörperttaning mache also ohne hanteln einfach mit eigenen körpergewicht wird davon der penis Kleiner da viele sagen das er durch kraftsport wird?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & Medizin, 27

Hallo!

 da viele sagen das er durch kraftsport wird?

Das ist ganz einfach falsch und das ist auch medizinisch belegt. Allerdings gibt es schon Risiken wenn man beginnt Anabolika zu nehmen und das wird auch gemeint sein. 

Eine längere Einnahme von Anabolika ohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe. Fast alles sind Langzeitwirkungen. Sehr häufig Nieren- und Leberversagen, Impotenz, Prostatakrebs und vieles mehr. Auch der Penis kann schrumpfen. Und das Risiko beginnt mit der ersten Dosis.

Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Für den ganzen Körper.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 10

Durch Training oder Kraftsport werden mehr Muskeln gebildet. Der Penis ist kein Muskel.

Antwort
von Quantitus, 30

Dein Penis wird durch trainieren nicht kleiner. Es kann zu Problem kommen wenn du anabolika oder andere Amphetamine nimmst... Hoffe ich konnte dir helfe.

Kommentar von Kimmobb ,

Wenn man keine Ahnung hat...

Anabolika können die HODEN schrumpfen lassen, weil sie zur Testo-Produktion nicht mehr benötigt werden. Der Penis bleibt unverändert. 

Amphetamine sind übrigens Partydrogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community