Frage von leni3012, 94

Penis häutet sich schlimm o. nicht?

Hallo! Mein Freund hat ein gewisses Problem: Seit ca. einer Woche häutet sich die Haut unter der Eichel seines Penis, da vo man die Vorhaut zurück zieht. Er hat keine weiteren Beschwerden, nur die Haut pellt sich ein wenig, und Entschuldigung, wenn man an der Haut entlang reibt, geht auch Haut ab. Müssen wir uns Gedanken machen?

Antwort
von Alex92fromHell, 50

Das kann alles sein, es kann sein das die Haut einfach nur kaputt ist und sich erneuert, es kann aber auch irgendeinen Grund haben, z.B. eine Krankheit sein.
Die einzige Antwort auf die du dich Verlassen kannst, bekommst du vom Arzt. Schaut einfach mal hin, besser einmal zu oft als einmal zu wenig dort gewesen.

Antwort
von Francesco2502, 43

Versucht es vielleicht mal mit natürlicher Feuchtigkeitscreme

Antwort
von SaschaL1980, 51

Hallo leni3012,

das kann ich dir leider auch nicht sagen, ob ihr euch da jetzt Gedanken machen müsst, oder nicht.

Wirklich normal hört sich das für mich auf jeden Fall nicht an, was aber natürlich auch nicht heißen muss, dass es schlimm ist.

Ich selbst hatte dieses "Problem" bisher jedenfalls noch nie. Aber ich denke, wenn es bei mir so wäre, würde ich einfach mal zu einem Arzt gehen. Sicher ist sicher.

Und genau das würde ich euch zur Sicherheit auch raten. Schaden kann es jedenfalls nicht. Wenn es dann doch nicht schlimm ist, habt ihr zumindest die Sicherheit.

LG Sascha

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis, 30

Servus leni3012,

Wenn er sonst keine Beschwerden hat, dann ist das Ganze normal nicht weiter schlimm. :)

Bei einer Infektion hätte er nicht nur Haut, die sich abpellt, sondern auch andere Symptome (bspw. Rötung, Juckreiz, eine Schwellung ...) - diese liegen hier ja alle nicht vor.

Die Haut erneuert sich von Zeit zu Zeit von alleine - und da ist es dann auch normal, wenn sowas auftritt. :o

Ihr könnt es ja mal beobachten - sollte es nicht von alleine weggehen (und es wirklich extrem häufig sein), dann kann man ggf. mal einen Abstrich von der Eichel und der inneren Vorhaut machen, ob evtl. eine Infektion vorliegt oder nicht (auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist)

Habt ihr ungeschützt Geschlechtsverkehr oder mit Kondom? Wenn letzteres: Kein Problem; wenn ersteres: vielleicht erstmal auf ein Kondom umsteigen, um auf Nummer sicher zu gehen :)

Lg

Antwort
von xsxjx, 11

Ab zum Urologen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten