Frage von NurEinJunge1997, 140

Penis brennt nach dem duschen?

Hallo, Hygiene ist ja wichtig, weshalb ich alle 2 Tage duschen gehe. Dabei ziehe ich bei meinem Penis immer die Vorhaut runter, um den Penis zu waschen, dass sich kein Smegma bildet. Seit circa 2 Wochen brennt der Penis nach dem Duschen aber, wenn ich ihn mit Seife wasche. Das hatte ich bisher noch nie. Sollte ich deswegen zum Arzt?

Antwort
von greulinchen, 74

Es kann sein, dass deine Seife einfach zu aggressiv ist. Die Haut der Eichel ist sehr empfindlich, daher solltest du es mal mit einer extra sensitiven Waschlotion probieren und auch nach dem Waschen gut und vorsichtig abtrocknen.
Auch wenn du deine Seife bisher gut vertragen hast, kann es sein, dass du mittlerweile empfindlich darauf reagierst

Kommentar von NurEinJunge1997 ,

Okay, Danke. Ich werde mich direkt morgen nach einer milderen Seife umschauen :)

Kommentar von greulinchen ,

Schau mal bei DM nach der Balea Med Serie, die ist sehr mild und schonend....und bezahlbar 😉

Antwort
von T1011, 59

War die Seife/Duschgel auch pH-Neutral. Ich hab mich nämlich auch versehentlich einmal mit einem Duschgel das nicht pH-Neutral war mich im Genital gewaschen und hatte dann ein brennen & jucken. Du könntest evt. Pilz haben.

Antwort
von Matzko, 32

Ich würde erst einmal die Seife wechseln. Nimm stattdessen ein mildes Duschgel. Mit zurück geschobener Vorhaut zu duschen ist vollkommen in Ordnung. Du solltest aber darauf achten, dass du alle "Duschreste" von deiner Eichel und dem Eichelkranz entfernst (am besten ist es sogar erst alles abzutrocknen) bevor du die Vorhaut wieder nach vorne schiebst. Wenn Reste darunter verbleiben, könnte es später brennen. Sollte das Problem aber trotzdem auch weiterhin bleiben, dann ist vielleicht ein Arztbesuch recht sinnvoll und hilfreich.

Antwort
von Flash8acks, 50

Vieleicht hat er sich abgenutzt ^^. Nein ehrlich, kann man so pauschal nicht sagen. Hattest du Geschlechtsverkehr? Dann kann es durchaus sein, das du dir dabei etwas eingefangen hast. Wenn es auch noch weitere Anzeichen  gibt wie kleine Pickel, oder eine Rötung solltest du dich auf jeden Fall an einen Arzt wenden

Übrigens hab ich damals in jungen Jahren sowie heute jeden Tag geduscht und wasche dabei immer meinen Penis, auch unter der Vorhaut ;-)... da nutzt sich nix ab ^^

Antwort
von DeniiisFB, 66

Vielleicht reizt du ihn damit ? ;-)

Kommentar von NurEinJunge1997 ,

Ich wasche ihn aber nicht erst seit 1-2 Wochen mit Seife sondern schon mehrere Jahre. Es ist erst seit 1-2 Wochen so

Kommentar von DeniiisFB ,

Es muss nicht immer direkt auftreten..trockene Haut tritt auch nicht von heute auf morgen auf wenn man mit der Hygiene übertreibt.

Ich bin mir sicher das es daran liegt.. ein Arzt klärt das aber ab 

Antwort
von AdoraBelleLieb, 63

Ganz einfach: Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community