Frage von 10129812, 261

Penis beim ersten mal schlapp?

Meine Freundin und ich hatten letztes mal unser erstes mal bzw hatten vor unser erstes mal zumachen, doch als ich das kondom überziehen wollte wurde mein penis auf einmal schlapp.
Jetzt habe ich angst das es beim nächsten mal wieder passieren könnte.
Was kann man dagegen machen?
Muss ich angst haben das es beim nächsten mal wieder passiert?
Bitte keine dummen Antworten danke.

Antwort
von Christianwarweg, 87

Da du unten geschrieben hast, dass du zuvor einen Samenerguss hattest, kann ich dich einerseits beruhigen - es ist normal, dass danach der Penis erschlafft. Nicht immer sofort und auch nicht immer, aber doch regelmäßig.

Angst hilft dir natürlich auch nicht weiter, denn dann kann es beim nächsten mal passieren, ohne dass du vorher einen Samenerguss hattest.

Daher solltet ihr beim nächsten mal entweder etwas warten (individuell verschieden, zwischen 10 und 30 min), so dass sich eine neue Erektion bilden kann, bevor ihr das Kondom überzieht oder du solltest vorher nicht kommen (was sich natürlich manchmal nicht vermeiden lässt).

Wenn er schlapp wird, ohne dass du vorher gekommen bist, ist das auch kein Weltuntergang. Vielleicht kann deine Freundin dann was machen, was ihn wieder hochbringt, z.B. Oralsex, mit der Hand, denkt euch was aus.

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber vermutlich jung. In dem Fall steht kaum zu befürchten, dass es sich um eine körperliche Ursache handelt.

Hoffe das hilft etwas. Viel Spaß und Erfolg beim nächsten mal.

Antwort
von Wuestenamazone, 108

Das war euer erstes Mal. Da ist man eh nervös, dass man ja nichts verkehrt macht und dann Kondom. Lustkiller Nummer eins. Übe das überziehen alleine damit du da sicherer wirst dann sollte das auch klappen. Durchs üben geht das schneller und macht dich sicherer. Dann passiert das auch nicht mehr. Und keine Angst das passiert auch älteren. Viel Erfolg☺☺☺

Antwort
von Zytglogge, 123

Auch wenn es schwierig ist, keine Angst haben und nicht weiter drüber nachdenken hilft am besten.

Antwort
von Zarebrius, 137

Ist normal beim ersten mal. Liegt an der Nervösität und dem Erwartungsdruck. Probiert es weiter. Vllt mit Peting und Kondom. Irgendwann wirst du sicherer und nicht so nervös. Dann klapts ohne Probleme.

Antwort
von RUSHER, 117

Hast du davor abgesprizt oder passiert das dirrekt beim ersten mal

Kommentar von 10129812 ,

Abgespritzt

Kommentar von Christianwarweg ,

Ja, das ist dann normal. Nach dem Samenerguss neigt der Penis dazu, schlaff zu werden.

Antwort
von Jessicahofst, 92

Klar kannst du davor Angst haben und je mehr du davor Angst hast zu versagen, umso mehr versagst du.

Finde einen Weg, wie du aus diesem Teufelskreislauf wieder heraus kommst, sonst wird das nie was.

Kommentar von Wurzelstock ,

Mein Gott - was für eine gescheite Antwort! Das versucht er doch gerade!

Kommentar von Jessicahofst ,

Kein Angst davor haben, was anderes gibt es nicht, wenn du Angst hast geht das meiste schief.

Und was hast du, außer deinem ,,gescheiten" Kommentar dazu beizutragen?

Antwort
von BlauerSitzsack, 108

Das passiert oft, wenn das Kondom zu eng ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten