Frage von dodgeball1, 31

Penicillin und Pilleneinnahme?

Hallo! Ich habe wegen einer zahnoperation am Montag Penicillin verschrieben bekommen und bis Donnerstag genommen. Zusätzlich habe ich regelmäßig auch die Pille genommen, ab wann ist diese wieder wirksam? Ist sie schon am Wochenende wirksam?

Antwort
von BrightSunrise, 21

Du bist nach sieben korrekt eingenommenen Pillen ohne Penicillin wieder geschützt. Da du in eine geschützte Pause aber erst nach 14 korrekt eingenommenen Pillen gehen kannst, wäre es ratsam, wenn du die Pille ggf. länger nimmst.

Grüße

Antwort
von GravityZero, 21

Gibt es überhaupt eine Beeinträchtigung? Das kommt auf das Medikament an. Ansonsten nach Ende der Behandlung nach Einnahme von 7 Pillen hintereinander.

Antwort
von Zaubersterni, 14

Ich würde mich darauf nicht verlassen! Verhüte doch bis zur nächsten Monatspackung zusätzlich mit Kondomen, besser ist das! Ist es dir das Risiko wert, schwanger zu werden? Nein? Dann weißt du ja selbst, was richtig ist. Auf ein Ratespiel von uns anderen hier würde ich mich nicht verlassen... :-)

Antwort
von brido, 17

Ich würde bis zum Ende der  Plakette Kondome benutzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community