gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

penicillin und periode

gefragt von manu271manu271 am 22.01.2009 um 21:32 Uhr

Das Antiobiotika die Wirkung der pille beeinträchtigen kann ist ja klar. Penicillin tut dies laut Beipackzettel ja auch.

Wenn ich aber eins von beiden nehme und auch zusätzlich die Pille und dies die Wirkung beeinträchtigt, warum kriege ich dann meine Tage nicht früher?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pille x 2.221 Periode x 1.090 Penicillin x 25

Minax
beantwortet von Minax am 22. Januar 2009 21:43
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Pille wird ja nicht gänzlich unwirksam, sondern die hormonelle Wirkung wird (höchstwahrscheinlich) nur abgeschwächt.

Der Zyklus als solches wird also nicht derart beeinträchtigt, dass man eine Entzugsblutung (unter der Pilleneinnahme) bekäme, als wenn man mit der Pille einfach komplett aussetzen würde.

Es ist auch nicht zwingend so, dass ein Antibiotikum die Pille unwirksam macht, aber die Gefahr ist groß, dass die Hormone nicht mehr richtig wirken. Also warnt man davor und rät allgemein dazu, anderweitig zu verhüten im jeweiligen Zyklus.

Kommentar von E40efa9332750e761a79fc8b1a0c68e8smallmanu271 am 22. Januar 2009 21:48

ok danke! DH

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 22. Januar 2009 21:56

Gern geschehen und auch ein Dankeschön zurück! ;)

miniwo
beantwortet von miniwo am 22. Januar 2009 21:34
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ma ne gute Frage, weiss ich auch net gg

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.