Frage von shaggybibi, 117

Penicillin bei Mandelentzündung?

Hallo, ich habe seit Sonntag eine Mandelentzündung und war gestern beim artzt da habe ich Penicillin verschrieben bekommen.Gestern beim Artzt waren meine Mandeln noch nicht vereitert, doch leider hatte ich heute Morgen starke Schmerzen und habe gesehen sie sind total vereitert.Jetzt meine Frage heißt das, das Penicillin wirkt bei mir nicht oder dauert es 1-2 Tage bis es wirkt ? Habe gerade total Panik, weil ich keine Lust habe das es Morgen noch schlimmer ist und ich wieder zum Artzt rennen muss.. (Antibiotika hat meistens schon nach einem Tag bei mir gewirkt)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo shaggybibi,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen EntzÜndung

Antwort
von Ceres52, 93

Da Eiter meistens ein Zeichen für die Anwesenheit von Bakterien ist, ist Penicillin genau richtig und es braucht nunmal ein paar Tage bis es wirkt. Also mach dir keinen Kopf, alles gut.

Kommentar von shaggybibi ,

Na gut, Dankeschön 

Antwort
von beangato, 90

Das dauert ein wenig - nur Geduld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community