Frage von nennmichlulu, 99

Wirkt die Pille trotz Penicillin?

Penicillin für 10 Tage verschrieben bekommen, ist die Pille dann wirksam? Wenn nicht wann ist die Wirkung wieder gegeben ? 

Antwort
von nobido, 80

Penicillin gehört zu den Arzneimitteln, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen bzw. zum Verlust der Wirkung führen können. Grundsätzlich sagt man, dass die Behandlungszeit mit der verlorenen Wirksamkeit einhergeht. Das heißt, die Behandlung dauert in Deinem Fall zehn Tage - also ist die Pille auch zehn Tage nur bedingt zuverlässig. Solltest Du in dieser Zeit Geschlechtsverkehr haben, solltest Du ein zusätzliches Verhütungsmittel, z.B. ein Kondom, verwenden. Das würde ich Dir sogar bis zur nächsten Regelblutung empfehlen. Gute Besserung und alles Gute! 

Antwort
von SarahRomy, 81

schau in der pillen-packungsbeilage, im zweifelsfall zusätzlich mit kondom verhüten

Antwort
von LonelyBrain, 59

Steht alles in der Packungsbeilage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community