Frage von marilenac, 75

Penicilin Antibiotika und Alkohol?

Nach einer Woche Klacid Antibiotika, muss ich jetzt Cefodox nehmen, wegen meiner Mandelentzündung.. Soviel ich weiss ist das Cefodox ja ein Penicilin Antibiotika oder? Und diese vertragen sich ja ziemlich gut mit Alkohol nicht? Oder habe ich da falsche Informationen? Da ich das Wochenende vor habe mit meinen Freunden etwas trinken zu gehen. Wie viel Menge und welchen Alkohol würde ich vetragen? Danke im vorraus🌸❤

Antwort
von LonelyBrain, 50
  1. Keinen Alkohol - auch nicht nur 1 Glas

2. Deiner Gesundheit zu liebe sollte es ja wohl möglich sein einmal auf Alkohol zu verzichten
  3. Man kann auch ohne Alkohol mit den Freunden feiern gehen - es gibt ja  auch alkoholfreie Cocktails uvm..
Antwort
von 5000steraccount, 49

Tabletten und Alkohol vertragen sich NIE. Und schon gar nicht "sehr gut". Du wirst es ja wohl hinkriegen, mal ein Wochenende nicht saufen zu gehen, bis du wieder gesund bist.

Kommentar von marilenac ,

Ich habe nicht gesagt das ich saufen gehe! Darf man jetzt nicht mal mehr mit den Freunden ein Bier trinken oder was?!

Kommentar von 5000steraccount ,

Wenn man gerade krank ist, sollte man darauf verzichten. Und wenn man das nicht kann, scheint man ein Alkoholproblem zu haben. Daher meine etwas "überspitzte" Wortwahl. Ich verstehe sowas einfach nicht - ich war vor kurzem im Krankenhaus, und mein Zimmernachbar, obwohl wir 16 Tabletten am Tag geschluckt haben, ist Trinken gegangen. Das ist einfach fahrlässig.

Kommentar von marilenac ,

Ich bin nicht krank! Ich habe davor schon 1 woche klacid genommen und kann normal wieder zur schule und sonst alles dann werde ich nicht darauf verzichten mit meinen freunden in die bar zu gehen! ich saufe ja nicht!!!!

Antwort
von User1952, 28

Keinen Alkohol. Medikamente und Alkohol vertragen sich nicht. Du kannst ja warten bis du wieder gesund bist. Ist doch nicht schwer oder?

Antwort
von grubenschmalz, 37

Wenn du deine Leber zerstören willst - bitte.

Antwort
von blumenFee47, 42

Huhuuu...egal ob du nun ein Antibiotika oder andere Medikamente nehmen musst...man sollte immer den Alkohol weglassen...und außerdem solltest du dich erstmal auskurieren....lg blümchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten