Penguin Readers Level 5???
Was heißt auf englischen Büchern "Penguin Readers Level 5"? Danke!
-
Hallo,
Penguin Readers Level 5 = upper intermediate = B2 Europäischer Referenzrahmen = Abitur Niveau.
(siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Referenzrahmen)
:-) AstridDerPu
-
Was meinst du ?
Warte muss mal ein P.b. suchen....
Level 5....................2300 headwords................Upper-Intermediate
Kommentar von anette1305ranette1305r 17.05.2011Wenn auf Büchern level 5 steht, wie schwer sind die dann? oder was hat das sonst zu heißen? was meinst du mit P.b.?
Kommentar von redhotfireredhotfire 17.05.2011P.b. ist meine Abkürzung für Penguin books ;)
Naj ist eine Stufe vor der Fortgeschrittenen Stufe also naja nicht soooo schwer (das kommt allerdings immer drauf an wie lange man schon Englisch lernt!)
Kommentar von anette1305ranette1305r 17.05.2011:-) achso ok, dankeschön!!!! hast du vielleicht irgendwelche buchempfehlungen für den englisch LK? komme in die 13 klasse..
Kommentar von anette1305ranette1305r 17.05.2011was ist denn die angemessene stufe für englisch LK?
Kommentar von redhotfireredhotfire 17.05.2011Bitteschön gern geschehen :)Ich empfehle dir gerne ein paar Bücher nur, nenne mich blöd aber was ist die 13te Klasse?Wie alt bist du?Ich weiß nämlich nicht was die 13te Klasse ist -.- sorry das ich so doof bin ab zu. Aber ich möchte dir WIRKLICH GERNE Tipps geben!
Kommentar von anette1305ranette1305r 17.05.2011von wo kommst du denn, dass du nicht die 13 klasse kennst? das ist der Abijahrgang... nach der 12 kommt die 13;-)
Kommentar von anette1305ranette1305r 17.05.2011bin dankbar, dass du so hilfsbereit bist, brauche unbedingt tipps:-)
Kommentar von redhotfireredhotfire 17.05.2011Sorry, komme aus Österreich und ebi uns sagen wir 1-8 Gymnasium oder 1-9te HAK oder was weiß ich :D
Also als Buchempfehlung... täte dir aber von der Stufe dann eher 6 nehmen, wenn nicht schon die Originalfassung...
Meine Tipps;)) : Brave New World, Brave New World Revisited, 1984,Animal Farm, Rebecca, Murder On the Orient Express, Bird (es gibt nur manche von denen bei P.b.
Kommentar von anette1305ranette1305r 17.05.2011Viiielen Dank, das ist so nett von dir:-) Jetzt versteh ich das mit der 13. Klasse:-) In Deutschland ist man da ca. 19 Jahre alt und lernt seit 9 Jahren Englisch. Daaaanke für die Empfehlung:-)
Kommentar von redhotfireredhotfire 17.05.2011Ach, nicht der Rede wert;) Kannst mich ruhig irgendwann nach mehr Tipps fragen :)mach ich echt gerne:)
Achso naja jetzt verstehe ich das mit der 13. Klasse ;)
-
Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen:-)
AstridDerPu, hast du vielleicht Buchempfehlungen auf dem Niveau? Danke!
Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hilft's. Danke für den Zettel!
:wg. Buchempfehlungen: http://www.penguinreaders.com/pdf/PR_LEVEL05.pdf
-) AstridDerPu
Danke, dass du so hilfreiche Tipps gibts. Habe gerade gesehen, dass du mir letzte Woche auch schon in Englisch geholfen hast (The British Mentality). Das ist so nett von dir:-) Dankeschön!